ÜBERBLICK

  • 2 Tage Intensiv-Workshop

  • für Teams bis zu 20 Personen

  • 4 Workshop-Blöcke

  • 2 Outdoor-Trainings

  • 1 Workbook zur Vertiefung

  • 3 Trainer/Coaches

  • 1 Kraftort

TEAM-PROGRAMM

QUARTALS-PROGRAMM

GEH‘ IN FÜHRUNG. DER ERFOLG FOLGT.

BEGINNE DEIN LIFE CHANGING TRAINING

Der berufliche Alltag wird geprägt von großen Transformationen und Change-Prozessen. Ein echtes Team, das erfolgreich in die Zukunft geht, wandelt sich gemeinsam in das Neue hinein. Jedes Team ist nur so gut wie seine Mitglieder*innen – und nur so gut, wie es geführt wird. Teamführung und Teamkultur sind Schlüsselthemen in jedem beruflichen Kontext.

Das Erreichen großer Ziele steht und fällt mit der Energie des Einzelnen. Gesund zu sein und zu bleiben, auch wenn unterschiedlichste Anforderungen Druck machen, gehört zu den größten Herausforderungen unserer Zeit. Jede*r von uns benötigt dafür ein flexibles Growth Mindset, oder anders ausgedrückt: ZukunftsKRAFT.

Unser LIFE CHANGING TRAINING Teamprogramm ist darauf ausgerichtet, genau diese Kraft und ein wertschätzendes Miteinander zu erzeugen. Wir stärken euch von innen heraus und lassen ein Bewusstsein für euch selbst, die Gruppe, die Aufgabe und das große Ganze entstehen.

Nehmt euch eine Auszeit als Team – seid WILLKOMMEN BEI UNS!
ZUSAMMENARBEIT IM TEAM GELINGT, WENN …

… eine gemeinsame Richtung definiert wird.
… alle Verständnis füreinander entwickeln.
… jede*r gut auf sich achtet und gesund bleibt.
… bewusst und wertschätzend kommuniziert wird.
… aus dem Team heraus eine souveräne Kraft entsteht.
… die Aufgabe Sinn macht.

Mit gutem Beispiel voranzugehen, ist nicht nur der beste Weg, andere zu beeinflussen – es ist der einzige.

Albert Schweitzer

TEAMKULTUR IST EIN PROZESS

Um eine gesunde Teamkultur zu entwickeln und dauerhaft zu bewahren, braucht es neben initialen Impulsen und besonderen Leuchtturm-Events die regelmäßige Auseinandersetzung miteinander und tägliches Training.

In Teams von bis zu 20 Personen laden wir euch zu einem intensiven 2-Tages-Workshop an unseren naturnahen Kraftort nach Flomborn, Rheinhessen ein. Dort, mitten im Draußen, ziehen wir Bilanz, diskutieren wertvolle Fragen, beruhigen den Geist, trainieren dem Körper und erzeugen damit die Zukunftskraft und Vorwärtsenergie, die jedes Team für eine erfolgreiche Zusammenarbeit benötigt.

ZEITLICHER ABLAUF

TAG EINS

ca. 10:00–18:00 Uhr vor Ort

Willkommen in Flomborn
Intro und Eure aktuelle Situation

1. Workshop-Block
Wo steht ihr als Team? Wie kraftvoll seid ihr? Wie könnt ihr Verständnis füreinander entwickeln?

Lunchbreak
Ernährung als Teil der Regeneration

Bewegungseinheit
funktionelles Outdoor-Training

kurze Eigenzeit

2. Workshop-Block
Wie entsteht durch den Wechsel aus Belastung und Regeneration Kraft? Wie könnt ihr durch gute Gedanken ein kraftvolles Mindset kreieren? Wie verbessert ihr Eure Team-Kommunikation?

Zurück im Hotel
Abendessen und Ausklang im Team

TAG ZWEI

ca. 9:00–15:00 Uhr vor Ort

Begrüßung in Flomborn
nach Frühstück im Hotel

3. Workshop-Block
Was braucht ihr, um in eurem Team sinnstiftend zu arbeiten? Wie könnt ihr euch selbst und gegenseitig körperlich und mental stärken? Was werdet ihr ganz konkret anders machen, um als Team zusammen zu wachse
n?

Bewegungseinheit
funktionelles Outdoor-Training

kurze Eigenzeit

Lunchbreak
Ernährung als Teil der Regeneration

4. Workshop-Block
Team-Erlebnis, Feedback und Abschluss

ABSTAND VOM BUSINESS

LEICHTER DENKEN IN DER NATUR

Unser Bedürfnis nach mehr Licht, Luft und Natur wird am Kraftort Flomborn erfüllt, einem Ort für Training, Regeneration und Wachstum. Dort ist es leicht, andere Perspektiven einzunehmen und Neues zu denken.

Die beiden großen Bruchsteinscheunen wurden 2020 genauso sorgfältig restauriert und modernisiert wie der Gewölbekeller und die ehemalige Kuhkapelle: Überall gelingt die ansprechende Kombination aus Alt und Neu – überall bleibt das Draußen spürbar.

WIE ENTSTEHT ZUKUNFTS-KRAFT?

DIE VIER SÄULEN EINES „GROWTH MINDSET“

Die Kraft für das Außen entsteht in uns selbst. Alles beginnt mit der Frage, wie es uns wirklich geht, und der Bereitschaft, unseren Alltag neu zu denken. Das eröffnet uns Perspektiven und Strategien, um uns dauerhaft gut zu fühlen und immer widerstandsfähiger zu werden. Gute, gesunde Routinen, die uns stärken und regenerieren, sind der Schlüssel.

SELBST-FÜHRUNGS-KOMPETENZ

Wir dürfen unserem eigenen Leben, unseren Bedürfnissen und individuellen Zielen eine hohe Priorität geben. Nur, wenn wir uns selbst gut durch die Herausforderungen des Alltags führen können, haben wir auch genügend Ressourcen für andere. Ziele erreichen wir nur, wenn wir genügend Kraft haben, sie wirklich anzugehen, zu handeln und Rückschläge oder Widersprüche auszuhalten.

KÖRPERLICHE STÄRKE

Gesundheit ist ist vor allem eine körperliche, die wir erhalten und bewahren, oder dringend wieder herstellen sollten. Regelmäßiges Training, gesunde Ernährung sowie der Verzicht auf all die ungesunden Quick-Wins, die uns langfristig mehr nehmen als geben, sind essentiell wichtig. Nur aus uns selbst heraus gestärkt, sind wir in der Lage, Veränderungen zu vollziehen und dauerhaft aktiv zu werden.

EIN KLARER, RUHIGER GEIST

Wir sind keine Maschinen, jede Aktion, jede Bewegung, jeder Schritt braucht einen ruhigen, regenerativen Gegenpol in der Stille, draußen in der Natur und in wohlwollenden Gemeinschaften. Wir müssen uns erholen, schlafen, Pausen machen, gute Momente sammeln und unsere Gedanken beruhigen. Unser Leben achtsam und bewusst zu leben, reduziert unseren Stress nachhaltig.

BEWUSSTE KOMMUNIKATION

Jedes Wort ist wichtig – die gedachten genauso wie die gesagten. Unsere Gedanken sind die Basis all dessen, was in unserem Leben geschieht, und wir dürfen uns diesen Zusammenhang so bewusst wie möglich machen. Gelingende Kommunikation beginnt in uns selbst und zeigt sich in jeder Begegnung mit anderen Menschen. Statt Konflikte zu verstärken lohnt es sich, Verständnis und echte Resonanz zu erzeugen..

EURE TRAINER

TEAM ZINCKERNAGEL

Das Team rund um Dirk Zinckernagel arbeitet miteinander und füreinander – und jeden Tag für eine Welt, in der selbstwirksame Einzelne in resilienten Gemeinschaften agieren.

Das LIFE CHANGING TRAINING Team-Programm wird von drei Trainern durchgeführt, die unterschiedliche Aspekte der Selbst- und Teamführung kombinieren.

WORKBOOK

REFLEXION UND VERTIEFUNG

Die Herausforderung jedes Team-Workshops ist, die guten Impulse mit in den (Business-)Alltag zu nehmen. Um diese Hürde zu erleichtern, bekommt jeder Workshop-Teilnehmer ein Workbook, das wir individuell an euer Unternehmen anpassen. Neben Aufgaben zu Selbstreflexion finden sich darin auch ganz konkrete Aufforderungen, die Erkenntnisse ins Team zu bringen.

UNSERE KONDITIONEN

FÜR BUSINESS-TEAMS

Wir kalkulieren transparent und passen unser Angebot gerne individuell an. Die folgende Kalkulation geht von 8 Teilnehmern aus. Die maximale Anzahl liegt bei 20 Teilnehmern.

Konzeption/Feinabstimmung (1x Tagessatz): 1.600 Euro
Workshop/Training mit 3 Coaches (2x Tagessatz): 4.800 Euro
Workbook 40-seitig (1x Tagessatz Grafik + 8 Exemplare*): 900 Euro
Mietpauschale Räumlichkeiten: 500 Euro
Übernachtung inkl. Frühstück im Hotel (8 Teilnehmer*): 900 Euro
Catering vor Ort (8 Teilnehmer*): 600 Euro


Komplettpreis: 9.250 Euro

Für jeden weiteren Teilnehmer berechnen wir 200 Euro.

PLANUNG

Der zweitägige Workshop kann an beliebig an zwei aufeinander folgenden Wertagen (Mo–Fr) gebucht werden. Ca. vier Wochen vor der Veranstaltung treffen wir uns zu einem Konzeptionsgespräch vor Ort oder virtuell. Einen weiteren Termin zur Feinkonzeption planen wir etwa eine Woche vor der Veranstaltung.

WIR PASSEN UNSER ANGEBOT GERNE AN EURE BEDÜRFNISSE AN
Eine der gängigsten Methoden, die Selbsttäuschung aufrecht zu erhalten, ist, ständig beschäftigt zu sein.

Daniel Putnam

VERÄNDERE DICH

UNTERSTÜTZE UNSERE IDEE

crowdfunding

FOLGE UNS AUF SOCIAL MEDIA

LIES, WAS UNSERE KUND*INNEN SAGEN

Kundenstimmen

zinckernagel
LIFE CHANGING TRAINING

Borngasse 16-18
55234 Flomborn

015172839659
welcome@zinckernagel.de

Unsere Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 07:00–21:00 Uhr
Sa: 09:00–18:00 Uhr

Buche Dir ein gespräch

DANKE, dass ihr alle eure Zeit mit uns teilt :)

VERÄNDERE DICH

UNTERSTÜTZE UNSERE IDEE

crowdfunding

FOLGE UNS AUF SOCIAL MEDIA

zinckernagel
LIFE CHANGING TRAINING

Borngasse 16-18
55234 Flomborn

01517. 283 96 59
welcome@zinckernagel.de

Unsere Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 07:00–21:00 Uhr
Sa: 09:00–18:00 Uhr

Buche Dir ein gespräch

LIES, WAS UNSERE KUND*INNEN SAGEN

Kundenstimmen

DANKE, dass Ihr alle Eure Zeit mit uns teilt :)

VERÄNDERE DICH

UNTERSTÜTZE UNSERE IDEE

crowdfunding

FOLGE UNS AUF SOCIAL MEDIA

zinckernagel
LIFE CHANGING TRAINING

Borngasse 16-18
55234 Flomborn

01517. 283 96 59
welcome@zinckernagel.de

Unsere Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 07:00–21:00 Uhr
Sa: 09:00–18:00 Uhr

Buche Dir ein gespräch

LIES, WAS UNSERE KUND*INNEN SAGEN

Kundenstimmen

DANKE, dass ihr alle eure Zeit mit uns teilt :)