DEIN TEAM
BRAUCHT ZEIT?

Um eine gesunde Teamkultur zu entwickeln und dauerhaft zu bewahren, braucht es neben initialen Impulsen und besonderen Leuchtturm-Events die regelmäßige Auseinandersetzung miteinander und tägliches Training mit uns selbst und mit dem anderen.

Steht ihr vor Veränderungen im Team, in der Aufgabe, im Unternehmen? Für diese Phase der Transformation, der Gleichzeitigkeit in einer immer anspruchsvoller werdenden VUKA-Welt brauchen wir KRAFT.

Nehmt euch TEAMZEIT und entwickelt gemeinsam mehr Kraft für euer Team – und damit für alles, was ihr leisten möchtet.

Infobroschüre zum Download:

TEAMZEIT FLOMBORN

TEAMZEIT FLOMBORN

TEAMZEIT FLOMBORN

NEHMT EUCH ZEIT FÜR DAS, WAS ZÄHLT.

NEHMT EUCH ZEIT FÜR DAS, WAS ZÄHLT.

NEHMT EUCH ZEIT FÜR DAS, WAS ZÄHLT.

Lernt Euch fern vom Business (noch) besser kennen und entwickelt eine Teamkultur, die zu Euch passt, indem ihr Zusammenhalt und Verständnis entwickelt. Das gelingt durch gute Gespräche, gemeinsame Erlebnisse und positive Gedanken.

ABSTAND VOM BUSINESS

ZUVERSICHTLICHER DENKEN IM NATURNAHEN RAUM

In Teams bis zu 15 Personen laden wir Euch an unseren Kraftort nach Flomborn, Rheinhessen ein. Dort, mitten im Draußen, ziehen wir Bilanz, diskutieren wertvolle Fragen, beruhigen den Geist, trainieren den Körper und erzeugen damit die Zuversicht, die jedes Team für ein erfolgreiches Füreinander benötigt. Wir bieten Euch ein LIFE CHANGING TRAINING, das von innen heraus stärkt.

Unser Team aus Coaches und Trainern freut sich auf Euch!

Mit gutem Beispiel voranzugehen, ist nicht nur der beste Weg, andere zu beeinflussen – es ist der einzige.

Albert Schweitzer

WIE ENTSTEHT ZUKUNFTS-KRAFT?

WIE ENTSTEHT ZUKUNFTS-KRAFT?

DIE FÜNF SÄULEN EINES GROWTH MINDSET

Die Kraft für das Außen entsteht in uns selbst. Alles beginnt mit der Frage, wie es uns wirklich geht, und der Bereitschaft, unseren Alltag neu zu denken. Das eröffnet uns Perspektiven und Strategien, um uns dauerhaft gut zu fühlen und immer widerstandsfähiger zu werden. Gute, tiefgesunde Routinen, die uns stärken und regenerieren, sind der Schlüssel.

SELBSTFÜHRUNGS-KOMPETENZ

Wir dürfen unserem eigenen Leben, unseren Bedürfnissen und individuellen Zielen eine hohe Priorität geben. Nur, wenn wir uns selbst gut durch die Herausforderungen des Alltags führen können, haben wir auch genügend Ressourcen für andere. Ziele erreichen wir nur, wenn wir genügend Kraft haben, sie wirklich anzugehen, zu handeln und Rückschläge oder Widersprüche auszuhalten.

KÖRPERLICHE STÄRKE

Gesundheit ist ist vor allem eine körperliche, die wir erhalten und bewahren, oder dringend wieder herstellen sollten. Regelmäßiges Training, gesunde Ernährung sowie der Verzicht auf all die ungesunden Quick-Wins, die uns langfristig mehr nehmen als geben, sind essentiell wichtig. Nur aus uns selbst heraus gestärkt, sind wir in der Lage, Veränderungen zu vollziehen und dauerhaft aktiv zu werden.

EIN KLARER, RUHIGER GEIST

Wir sind keine Maschinen, jede Aktion, jede Bewegung, jeder Schritt braucht einen ruhigen, regenerativen Gegenpol in der Stille, draußen in der Natur und in wohlwollenden Gemeinschaften. Wir müssen uns erholen, schlafen, Pausen machen, gute Momente sammeln und unsere Gedanken beruhigen. Unser Leben achtsam und bewusst zu leben, reduziert unseren Stress nachhaltig.

BEWUSSTE KOMMUNIKATION

Jedes Wort ist wichtig – die gedachten genauso wie die gesagten. Unsere Gedanken sind die Basis all dessen, was in unserem Leben geschieht, und wir dürfen uns diesen Zusammenhang so bewusst wie möglich machen. Gelingende Kommunikation beginnt in uns selbst und zeigt sich in jeder Begegnung mit anderen Menschen. Statt Konflikte zu verstärken lohnt es sich, Verständnis und echte Resonanz zu erzeugen..

NACHHALTIGES HANDELN

Der tiefgreifende Wandel, den unsere Weltgemeinschaft vollziehen muss, wird möglich, wenn wir bei uns selbst beginnen: Jede Entscheidung tut etwas für oder gegen eine lebenswerte Zukunft auf der Erde. Als Einzelner, als Team, im Unternehmen und in jeder Gemeinschaft ist der Einfluss viel größer als es sich zu Beginn anfühlt: Mit jedem Schritt, den wir wirklich gehen, setzen wir uns wirksam in Bewegung.

EURE TRAINER

TEAM ZINCKERNAGEL

Das Team rund um Dirk Zinckernagel arbeitet miteinander und füreinander – und jeden Tag für eine Welt, in der selbstwirksame Einzelne in resilienten Gemeinschaften agieren. Das LIFE CHANGING TRAINING Team-Programm wird von drei Trainern durchgeführt, die unterschiedliche Aspekte der Selbst- und Teamführung kombinieren.

FLOMBORN

OFFSITE-KRAFTORT

Einladende Räume, große Terrassen, friedliche Stille – und nichts erinnert an euer Arbeitsumfeld. Hier lässt sich Neues ausprobieren: neue Gedanken, neue Gespräche, neue Entscheidungen für euch selbst und füreinander.

DIE KRAFT DER SELBSTFÜHRUNG

SELBSTFÜHRUNG

BETRIFFT JEDEN ASPEKT DES LEBENS

Wir agieren ganzheitlich im wahrsten Sinne des Wortes: Wir stellen den großen Zusammenhang zwischen körperlich-mentaler Kraft und der Fähigkeit her, mit Veränderungen, Herausforderungen und wachsenen Ansprüchen zurecht zu kommen.

Wir laden zur Reflexion allein und in der Gruppe ein, geben körperliche und mentale Trainingsimpulse und achten stets die indivIduelle Situation eures Business-Alltags. Gerne ergänzen wir den Tag vor Ort durch ein Workbook, das neben Aufgaben zu Soloreflexion auch dazu einlädt, die Erkenntnisse zurück ins Team zu bringen

Die TEAMZEIT FLOMBORN kann an einem beliebigen Werktag gebucht werden. Wir treffen uns vorab zu einem Konzeptionsgespräch vor Ort oder virtuell. Einen weiteren Termin zur Feinkonzeption planen wir etwa eine Woche vor der Veranstaltung.

Dirk Zinckernagel & Team

Eine der gängigsten Methoden, die Selbsttäuschung aufrecht zu erhalten, ist, ständig beschäftigt zu sein.

Daniel Putnam

WIR WIRKEN GANZHEITLICH

PLANE EINE TEAMZEIT

UND STÄRKE EUCH ALS GRUPPE

Dein Interesse ist geweckt?

Du möchtest nochmal in Ruhe alles nachlesen?

VERÄNDERE DICH

UNTERSTÜTZE UNSERE IDEE

FOLGE UNS AUF SOCIAL MEDIA

LIES, WAS UNSERE KUND*INNEN SAGEN

zinckernagel
LIFE CHANGING TRAINING

Borngasse 16–18
55234 Flomborn
06735 9402441
01517 2839659
welcome@zinckernagel.de

Mo, Mi: 07:00–21:00 Uhr
Di, Do: 15:00–21:00 Uhr
Fr: 07:00-19:00 Uhr
Sa: 10:00–16:00 Uhr
So: 10:00-14:00 Uhr

DANKE, dass ihr eure Zeit mit uns teilt :)

zinckernagel
LIFE CHANGING TRAINING

Borngasse 16–18, 55234 Flomborn
06735 9402441, 01517 2839659
welcome@zinckernagel.de

Mo, Mi: 07:00–21:00 Uhr
Di, Do: 15:00–21:00 Uhr
Fr: 07:00-19:00 Uhr
Sa: 10:00–16:00 Uhr
So: 10:00-14:00 Uhr

LIES, WAS UNSERE KUND*INNEN SAGEN

DANKE, dass Ihr alle Eure Zeit mit uns teilt :)

UNTERSTÜTZE UNSERE IDEE

FOLGE UNS AUF SOCIAL MEDIA

LIES, WAS UNSERE KUND*INNEN SAGEN

zinckernagel
LIFE CHANGING TRAINING

Borngasse 16–18, 55234 Flomborn
06735 9402441, 01517 2839659
welcome@zinckernagel.de

Mo, Mi: 07:00–21:00 Uhr
Di, Do: 15:00–21:00 Uhr
Fr: 07:00-19:00 Uhr
Sa: 10:00–16:00 Uhr
So: 10:00-14:00 Uhr

DANKE, dass ihr alle eure Zeit mit uns teilt :)