FIRMEN, DIE WIR UNTERSTÜTZEN DURFTEN

Wenn wir mit Firmen und ihren Mitarbeiter zusammenarbeiten, helfen wir, dass es Menschen in ihrem Arbeitsalltag besser geht. Vielen Dank für dieses Vertrauen!

WAS UNSERE KUND*INNEN SAGEN

Vielen Dank, dass wir euch begleiten, unterstützen, kennenlernen dürfen und ihr mit uns immer wieder so eine gute Zeit habt. Wir freuen uns auf alles, was noch kommt!

„Seit 3 Jahren zufriedenes Mitglied. Tolles Team. Da kommt man gerne ins Training.“ Frank Hüttenberger
„Viel mehr als nur ein Fitnessstudio. Sehr gut ausgebildete Trainer, die dir zeigen, dass du viel erreichen kannst. Professionelles Training in toller Atmosphäre. Danke!“ Irmi Gross
„In allen Punkten Weltklasse!“ Anna Glöckner
„Gesundheitsorientiertes, achtsames und effizientes Körpertraining, ganzheitliche Beratung, Coaching. Extrem freundliches & hoch professionelles Team. Sehr zu empfehlen! Absolute Kraftquelle!“ Christina Dewald
„Gerne gebe ich Nicole, Dirk und dem ganzen Team eine 5-Sterne-Bewertung. Es macht einfach Spaß mit euch zu trainieren. Ich kann es jedem nur empfehlen, sich bei den Zinckernagels anzumelden, es ist der Weg zu einem kraftvollen „Ich“. Die Bergtouren sind ein grandioses Erlebnis, das sollte jeder mindestens einmal gemacht haben.“ Helmut Weidmann
„Ich bin seit 10 Jahren in diesem Studio. Hier geht man gerne trainieren. Super Team. Super Atmosphäre. Vielen Dank für alles“ Isa Frondorf (seit 10 Jahren dabei)
„Ein Ort an dem man in jeder Lebenslage wieder zu sich und einem gesunden Leben finden kann. Durch eure Begleitung im Training und im Coaching gelingt es nicht nur im sportlichen Sinne über sich hinauszuwachsen. Danke an Dirk, Nicole und das ganze Team.“ Chantal Barwig
„Seit über sechs Jahren begeistertes Mitglied. Gerade in Zwangspause. Sehne mich nach dem Tag an dem ich wieder ins Training kommen kann und ihr mich wieder fit macht mit Coachings und Personal-Trainings. Vielen Dank an Nicole und Dirk und das tolle Team für eure grandiose Arbeit!“ Andrea Barwig
„Auch wenn ich von weiter weg komme und somit eine tägliche Anfahrt nicht möglich ist… ein tolles Studio mit einem super offen, netten und hilfsbereiten Team, einer tollen Atmosphäre! Ich komme immer wieder gerne! :)“ Philippe Rass
„Ein einzigartiger Ort mit einem einzigartigen, kompetenten Team, das die Idee „ABENTEUER lebendig SEIN“ in all seinen Facetten im Training, Yoga, Coaching, in Workshops etc. authentisch, motiviert und begeistert umsetzt und lebt! :-) Ich bin dankbar, diesen Ort gefunden zu haben, denn er ist wirklich eine Bereicherung und eine Energiequelle für Körper, Geist und Seele. „zinckernagel“ begleitet mich nun schon mehrere Jahre und hoffentlich noch viele mehr :-)“ Nora Brand
„zinckernagel – „ABENTEUER lebendig SEIN“ Besser kann man es nicht beschreiben und ich bin einfach nur sehr dankbar das ich auf dieses außergewöhnliche Unternehmen aufmerksam wurde. Ein Leben, von dem man nicht frei nehmen muss, wer träumt nicht davon? Durch das umfangreiche Angebot von individuell auf mich zugeschnittenen Personal-Trainings, über Yoga mitten in der Natur, Coachings, Impuls Vorträgen und spektakulären Mikroabenteuern bei denen ganze Gruppen gemeinsam über sich hinaus wachsen – bin ich der festen Überzeugung das ich diesem Ziel Stück für Stück näher komme. Hierfür von Herzen DANKE!“ Anika Dürkes
Ich liebe euren Kraftort, bin unendlich beeindruckt, mit wie viel positiver Energie ihr alles gestaltet, was zu „zinckernagel“ gehört. Eure Hingabe an die Menschen, die Natur und das Leben ist selten und schön zu beobachten. Ich bin von Herzen gern ein Teil von euch :)“ Cora Banek
„In die Kraft kommen und in der dann auch bleiben – das schaffen die Zinckernagels mit ihrem sensationellen Team auf eine unglaublich persönlich und empathische Art und Weise… Ob Training, Outdoor Training, Bergtouren, MikroAbenteuer, Yoga oder Coachings: hier kann jede(r) nach seiner(n) individuellen Möglichkeiten ein Angebot finden und sich weiter entwickeln.. Dankeschön, ich komme immer gerne zu euch!“ Axel Schmitz
„Als jahrelanges Mitglied, bin ich sehr zufrieden mit der freundlichen und kompetenten Betreuung. Das Studio ist ein Ort der Begegnung, Gesundheit und der persönlichen Weiterentwicklung. Ich würde mich jederzeit wieder anmelden.“ Marc Amstad
„Ich komme jeden Tag zum Trainieren und das sagt eigentlich alles aus. Ich fühle mich hier wohl. Professionelles Team, angenehme Atmosphäre. Bestes Personal- und Outdoor-Training. Zum Ausgleich nutze ich die Yoga-Stunden, die mir wieder neue Energie geben. Hier bekommt man alles um fit zu werden bzw. zu bleiben.“ Pia Keßler
„Ich schreibe hier sehr gerne eine hervorragende Bewertung im Auftrag für meine Mutter, der hier sehr geholfen wird! Fazit von ihr: Individuelle Betreuung vom Feinsten – Ansprechpartner immer und jederzeit Verfügbar.“ Leonie D.
„Eigentlich trifft es die Bezeichnung Fitnessstudio nicht, was hier geleistet wird. Tolles, sehr gut ausgebildetes Team, hier her kommen ist wie nach Hause kommen. Immer eine neue Idee, ob TRX auf der Terrasse, Bergtour, Beachwalker, Mirkoabenteuer, wildeWIESE, immer wieder neue Impulse um sich weiter zu entwickeln, immer ein wenig anders, immer vorwärts… Ihr bewegt Menschen, in doppelter Hinsicht! Ob privat oder geschäftlich, lieber Dirk, danke für die (weiter-)Entwicklung, schmerzfrei und sogar zum Schwimmer hast Du mich gemacht. Danke für die Unterstützung bei der Entwicklung meines Teams. Ich kenne Menschen, die aus Nürnberg (Jörg); München (Manfred) oder Düsseldorf (Petra) zu euch reisen um mit diesem Team zusammen zu arbeiten … kein Zufall! Danke!“ Heiko Schmidt
„Über eine Freundin bin ich als Kurpfälzerin durch die super online Angebote bei zinckernagel gelandet und finde es einfach MEGA. 100 km einfach ,weggezoomt‘ und aus dem eigenen Wohnzimmer bei tollen Trainingseinheiten dabei sein zu können ist einfach … einfach. Freue mich auf mehr!“ Melanie Bachmann
„Wohltuende empathische Herausforderung für ein ganzheitliches Leben.“ Klaus Bambach
„Hier passt einfach alles: individuelles Training, super freundliches und kompetentes Team, breites Leistungsspektrum und immer wieder neue Ideen. Seit Jahren fühle ich mich hier gut betreut und sportlich gefördert.“ Thorsten Heyer (seit 2008 dabei)
„Würde am liebsten 100 Sterne vergeben. Die ganzheitliche Betreuung ist einfach nur großartig! Vom Personal Training zur Yogastunde über TRX Outdoor Kurs bis zum Ernährungscoaching, Lifecoaching und und und. Ihr seid ein phantastisches, offenes, hilfsbereites, professionelles Team!!! Danke für all eure Stärke und Freude mit der Ihr die Kunden betreut. Ihr seid meine täglichen Joybringer. :):):) Mit Euch entdecke ich neue Ziele, gehe über Grenzen und erfinde mich auf diesem Weg immer wieder neu und komme mir dabei dennoch näher. Danke ans gesamte Team!!!!!!!!! Eure Yana“ Yana Nietzschmann
„Ein Ort zum Krafttanken und sich körperlich und geistig fit zu halten. Das Team ZINCKERNAGEL stellt jeder/-m individuell angepasste sportliche Herausforderungen und zeigt Wege auf, die den Mitgliedern zu einem selbstbewussten „Ich“ und einem Leben, von dem man nicht frei nehmen muss verhelfen. Meine Bilanz nach 8 Jahren Wegbegleitung durch Dirk, Nicole und dem ganzen Team: neben meinem ersten Halbmarathon, den ersten Bergbesteigungen und einer deutlich besseren Fitness auch ein anderes Bewusstsein und differenzierte Betrachtung des Lebens sowie ein größerer innerer Kraftkern. Kann ich nur wärmstens empfehlen!“ Anna Vioni-Niemeyer (8 Jahre dabei)
„Yoga in Zeiten von Corona … Montags kurz vor 18 h in der Eifel. Oh, ich muss mich beeilen, schließe mein home office und springe in die „Turnklamotten“. Link öffnen mit der Zoom-App und da sehe ich sie auch schon: die liebe Nicole und viele andere, die ich nicht kenne. Online-Yoga für Anfänger-Yogis und sicher auch Fortgeschrittene, aber für mich reicht die Basic-Variante vollkommen aus. meinem Kissen sitzend, soll ich in mich reinhören, mich spüren. Gar nicht so einfach, weil der Kopf noch so voll mit Gedanken ist. Der Krieger, der Fisch, der Sonnengruß – alle dürfen mitmachen. Huch, zu lange geschaut auf meinen Fuß, ob der wohl so richtig elegant unter meinem Bein liegt wie bei Nicole … hätte ich doch glatt den herabschauenden Hund verpasst. Und kurz vor Ende der Session liege ich ganz entspannt auf meiner Matte und lausche den Vögeln draußen. Sooo schön! Meine liebe Nicole, ich sage GANZ herzlichen DANK“ Elke Zens
„Namasté liebe Nicole und liebe Eva! Ich möchte euch von Herzen Dankeschön sagen dafür, dass ihr in diesen verrückten Zeiten für uns da seid…. dafür Sorge tragt, dass wir nicht wirklich verrückt werden, vor lauter grübeln was da noch alles kommen mag! Durch die Yoga Zeit mit euch, kann ich wunderbar entspannen und besonders beim Yin Yoga ganz bei mir sein! Ich möchte diese Zeit nicht mehr missen, auch wenn uns das Leben draußen wieder hat, werde ich dran bleiben! Ich meine es wirklich ehrlich wenn ich sage, ihr und das ganze Team seid eine Bereicherung für mein Leben! Bleibt gesund und wir sehen uns am Montag wieder, beim Online Yoga!“ Petra Rupp
„Liebe Nicole, liebe Eva, vielen, vielen Dank für Eure Mühe und Hingabe, dass wir Yoga weiter praktizieren können und mit Euch und untereinander in Verbindung bleiben – das tut einfach gut und füllt die Zeit bis wir uns wieder direkt begegnen können, worauf ich mich sehr freue. Alles Gute Euch beiden und auch Grüße an Dirk und das Team, Juliane“ Juliane Porn-Kristin
„Ihr Lieben, JA, WIR halten DAS aus!!! Aber ohne euch, würde ich das nicht aushalten!!! Ein großes DANKE, dass Ihr weiter für uns da seid!!! Jedes Online-Training/Online-Yoga, und natürlich auch mein Trainingsplan für daheim, hilft mir beim Dranbleiben, hilft mir dabei meinen Tag zu strukturieren und erinnert mich an alles, was wir gemeinsam erarbeitet haben und daran, dass das auch in schwierigeren Zeiten immer noch in mir ist!!!DANKE, dass wir gemeinsam meinen Werkzeugkasten für diese Zeiten so gut bestückt haben!!! Ihr seid wunderbare Menschen und großartige Weggefährten!!! Alles Liebe von Herzen, Rebecca“ Rebecca Göderz (während der Corona-Schließung)
„Seit 6 Monaten ergänzt das wöchentliche „Private-Yoga“ mit Nicole meine Yoga-Praxis. Ich freue mich jede Woche immer sehr auf diese gemeinsame Zeit. Nicole fördert mich sehr einfühlsam – fordert mich, ohne mich zu überfordern. Ich lerne von Stunde zu Stunde in Ergänzung zum bekannten Ablauf Neues dazu. Ob es z.B die korrekte Ausführung von bekannten Asanas ist, welche Abwandlungen von Asanas es gibt, wo ich mit Hilfsmitteln wie Yoga-Blöcken oder Kissen unterstützen kann oder die Abfolge eines kleinen Flows. Jede Stunde ist auf mich, meine persönlichen Bedürfnisse, Wünsche und gesundheitlichen Voraussetzungen abgestimmt. Mein „Private-Yoga“ mit Nicole gehört absolut zu meinen TOP 3 Wochenhighlights und ich möchte es nicht mehr missen!“ Sandra Renninger
„Gesamtbewertung: 1,04 Was mir besonders gut gefallen hat: Kombination aus Information, Reflexion und körperlicher Erfahrung ( Sport / Meditation) Jeder wird sehr persönlich gefordert was super für das Team ist. // Wieder ein super Seminar mit Dirk. Sehr kompetent und flexibel ohne „Phrasendrescherei“. // Die meist entspannte Atmosphäre und der Wechsel zu praktischen Übungen war super. Persönliche Tests und Auswertungen waren sehr erhellend und bestätigend. // Das Gesamtpaket ist stimmig. auch das Gut Thansen als Veranstaltungsort ist ausgezeichnet. Danke, dass ihr das ermöglicht! // Die offene Atmosphäre die der Trainer herstellt und damit auch den Gruppenzusammenhalt sehr stärkt //never under 7 // Weiter so und vielen Dank! // Gerne Fitnesstest in ein paar Monaten und weiteres Follow-up. Das Training tut sowohl der Gruppe als Ganzes als auch den einzelnen Teilnehmern sehr gut. // Ich finde es richtig gut, dass Dirk sich der Gruppe persönlich annimmt und individuell drauf eingeht. Nicht nur der Tätigkeitsbezug, sondern auch der Spirit der Gruppe wurde gesehen und darauf eingegangen. // Danke für die richtigen und wichtigen Impulse, die das Training bereit hält. //Einfach perfekt Danke! // Vielen Dank, dass uns (mir) die Teilnahme ermöglicht wurde. // Wer in der letzten Zeit Achtsamkeits- oder Resilienzseminare hatte, hat eine gewisse Überschneidung, wobei das Seminar von Dirk Zinckernagel deutliche 5 Schritte weiter geht. Persönliche Ernährungsberatung kann weiter ausgebaut werden. Danke für das tolle Seminar! // Gerne Fitnesstest in ein paar Monaten und weiteres Follow-up. Das Training tut sowohl der Gruppe als Ganzes als auch den einzelnen Teilnehmern sehr gut. // Ein Folgeseminar würde ich sehr begrüßen.“ Feedbacks Workshop FührungsKRAFT Teil II (Team Jung)
„Yoga-Kurs bei Nicole: Ruhe und Zeit nur für mich? Die Teilnahme am Yoga-Kurs beschenkt mich reich: Es gelingt mir, mich fallen lassen zu können, Stress oder sonstige Belastungen einfach „weiterzuwinken“ und mir Zeit für mich und meinen Körper zu nehmen. Dies wird durch Nicoles feinfühlige Führung durch den Kurs in entspannter Wohlfühlatmosphäre ermöglicht. Mein persönliches Highlight ist, wenn Nicole in der Ruhephase eine kurze Geschichte vorliest, die gedanklich nachhaltig wirkt.“ Ilse Janzen
„Liebe Nicole, liebe Eva, liebes Zinckernagel-Team! Vor fast 2 Jahren habe ich ein gutes Fitnessstudio gesucht – und so viel mehr gefunden! Neben dem großartigen Sportprogramm, dass ihr immer wieder individuell für mich zusammenstellt, habt ihr mein Interesse für das Yoga geweckt. Euer breites Angebot an Kursen (Yin, Hatha, Ashtanga) verbunden mit einer individuellen Beratung und der wirklich einfühlsamen Betreuung während der Praxis machen den Einstieg in diese doch komplexe „Lebensphilosophie“ auch ohne Vorkenntnisse leicht. Heute freue ich mich in jeder Stunde über meine kleinen Fortschritte: Sei es bei der Atmung, der Entspannung oder den Asanas ;o). Ich hoffe, ich habe noch lange die Möglichkeit mit Euch Yoga zu praktizieren und so meinen oftmals stressigen Alltag auszugleichen! Euch ein großes Lob und Dankeschön!“ Annette Eßlinger
„Der Yin-Yoga-Kurs mit Eva ist einfach super zum Dehnen der Faszien und zum Entspannen. Durch die ruhigen länger gehaltenen Positionen kann ich mich sehr gut auf mich und meinen Körper konzentrieren. Nach den Übungen spüre ich zu Hause immer noch nach und fühle die Entspannung in den einzelnen Gelenken, Muskeln und Faszien. Das ist manchmal so ein richtiger Wow-Effekt. Auch der Yogakurs am Freitag bei Michelle, der sich mit leichten Yoga-Übungen beschäftigt tut mir sehr gut. Hier genieße ich den etwas aktiveren Einstieg ins Wochenende. Ich fühle mich danach gut und kraftvoll. Alles in allem, kann ich Euer ganzes Zickernagel-Team nur super weiterempfehlen. Ich fühle mich bei Euch und Euren Angeboten sehr, sehr gut aufgehoben. :-) Liebe Grüße und bleibt alle gesund!“ Heike Maus
„Yoga zu praktizieren bedeutet für mich, für einen kurzen Moment der Schnelllebigkeit des Alltags zu entfliehen und ganz bei mir zu sein. Es ist ein bereicherndes Wechselspiel aus Körper und Geist, Kraft und Ruhe, Ein- und Ausatmen. Die besondere Atmosphäre, Nicoles feinfühliges Gespür für jeden Einzelnen, ihr Blick für das Ganze und ihre Expertise machen jede Yoga Stunde zu einem wundervollen Erlebnis! Namasté“ Nora Brand
„Ich noch vor ein paar Wochen: Yoga – komisch atmen, meditieren, nasser Hund, sterbende Schwan und dadurch abschalten – das funktioniert bei einem ständig auf 120% laufenden Workaholic & Freizeitstressler wie mir NIE. Aber da so viele Leute darauf schwören galt es der Sache eine faire Chance zu geben und so bin ich direkt mit Zehnerkarte bei Zinckernagel gelandet. Eine meiner besten Entscheidungen in letzter Zeit – es dauerte zwar etwas und ich bin auch noch nicht am Ziel mich darauf so ganz einzulassen – aber es tut unendlich gut! Und da Übung bekanntlich den Meister macht – hab ich nun schon meine zweite Zehnerkarte ;-) Der Kurs ist einfach top da auf jeden einzelnen auch individuell eingegangen wird. Zusätzlich bin ich auch sehr sicher dass man mir den für mich richtigen der Yoga Stile zu gewiesen hat.“ Anika Dürkes
Vom Inhalt und den Praxisbeispielen war das Seminar klasse aufgebaut und hat einen voll abgeholt./ Der Trainer verstand es eine offene und vertraute Atmosphäre herzustellen./ Die Abgeschiedenheit in der Lüneburger Heide passt perfekt zum Thema. /Es war mit Abstand das beste Seminar, welches ich bisher besuchen durfte. Es hat mir alles gefallen/ Vielen Dank/Weiter so :-) / Ich hatte noch nie so ein tolles Seminar, was für den Job und das Privatleben anwendbar ist./ Hallo Dirk, vielen Dank für diese für mich sehr wertvollen 2 Tage! Es war für mich das /der beste Seminar/Workshop an dem ich je teilnehmen durfte! / Es hat mir den richtigen Impuls gegeben, wie ich in Zukunft weitermachen will./ Danke, für die neuen Erfahrungen …“ Feedbacks Workshop FührungsKRAFT (Coherent Lübeck)
„Hallo Nicole & Dirk, ich fühle mich bei Euch unglaublich positiv aufgenommen. Die Betreuung erfolgt fachlich fundiert und optimal auf meine Bedürfnisse angepasst. Bei Euch ist man Mensch unter Gleichen! Seit drei Jahren komme ich nun als langjähriger Nichtsportler regelmäßig mit immer noch wachsender Freude an der „Abarbeitung“ der individuell erstellten Trainingspläne. Besonders freue ich mich über die Fortschritte in meiner körperlichen Stabilität. Hätte ich das nur schon zu früheren Zeiten begonnen … Danke für Eure vorbildliche Unterstützung und macht bitte weiter so….“ Hans-Jürgen Bayer
„Alles top. Dirk ist ein Dozent, der seinem Herzen folgt und dies auch zu 100% weitergibt, so dass man richtig Lust bekommt, auch sein eigenes Leben so zu verändern, dass man sich höchstmöglich wohlfühlt.“ Naspa Workshop (Feedback aus Evaluation)
„Liebes zinkernagel-Team, Vielen Dank…für die Einladung zum Fest Vielen Dank…für die vielen TRX Trainings bei Wind und Wetter(auch an Feiertagen) Vielen Dank…für die vielen Trainingspläne, Personal Trainings, regenerativen Massagen. Vielen Dank…für die Mikroabenteuer, den leckeren Kaffee und die neuen Duschen. Vielen Dank …für die Workshops und Vorträge. Vielen Dank… denen, die aktuell und in diesen 10 Jahren uns Kunden professionell betreuen bzw. betreut haben. Vielen Dank…für die Vorfreude, 2020 einen Berg zu besteigen. Vielen Dank…für die Möglichkeit, auch die nächsten 10 Jahre dies zu erleben. Weiterhin viel Erfolg wünsche ich Familie zinkernagel und dem gesamten Team.“ Bert Balszuweit
„Hiermit möchte ich dem gesamten zinckernagel-Team ein riesengroßes und herzliches Dankeschön ausrichten! Die allumfassende Betreuung und Herzlichkeit vom gesamten Team ist nicht zu übertreffen! Ein besonders großer Dank geht hierbei an Manu für die herausfordernden Trainingseinheiten, bei denen ich durch seinen motivierenden Ansatz meine Grenzen nochmal ganz neu kennengelernt hab! Auch extra hervorheben möchte ich die Coachingtermine mit Nicole. Es hilft manchmal das Leben aus einer anderen Perspektive zu sehen. Mit Nicole habe ich es geschafft, mir näher zu kommen und somit – es geht Hand in Hand – meine Lebensfreude wiederzugewinnen, Entspannungen im Alltag einzubauen und mit voller Energie meine Trainingseinheiten zu bestreiten! Vielen, vielen lieben Dank. Ich freue mich auf alle weiteren Termine! Eure Yana :-) Liebe Grüße, Yana“ Yana Nietzschmann
„Super Fitnessstudio mit einem mega Angebot in die Berge. Als Bergeinsteigerin habe ich eine super mentale Vorbereitung erlebt. Die Besteigung auf dem Allalin und die Tour an sich war prägend. Super Gruppenerlebnis mit einer tollen Orga und komfortabler Camp-Ausstattung und überdurchschnittlich gutem Frühstück. Das Programm war perfekt! Danke an Team Zinckernagel!“ Beate Janzen (TN Allalin-Camp 2019)
„Sehr geehrte Damen und Herren aber vor allem lieber Dirk, mein Name ist Björn und wahrscheinlich wirst du dich nicht mehr erinnern aber ich bin einer der Auszubildenden der Stadt Wiesbaden, denen du heute (Donnerstag den 14.10.) ein Coaching gegeben hast. Ich war auch derjenige, der am Ende des Tages zu dir gekommen ist und einfach sagte, dass du ein geiles Programm geliefert hast. Was ich dabei aber irgendwie nicht gesagt habe war, warum ich das Programm so geil fand. Ob das aus Unsicherheit, einer gewissen Emotionalität meinerseits zu diesem Thema oder aus anderen Gründen so war, kann ich selbst auch nicht genau sagen. Deswegen würde ich gerne ein etwas ausführlicheres Feedback nachlegen.
Durch unter anderem die Übung mit den beiden Bildern (woher wir kommen und wohin wir möchten) ist mir wieder klar geworden, wie wichtig es ist ein Ziel vor Augen zu haben. Genauso wichtig, wenn nicht wichtiger, ist es auch einen Sinn hinter diesem Ziel zu sehen. Diesem Ziel und Sinn kann aber nur nachgegangen werden, wenn man selber körperlich und mental gesund ist und auf der Skala nicht auf 3 oder niedriger rutscht. Selbst bei 5 wird es ja schon schwierig. Allein diese Visualisierung durch diese Skala von 1 bis 10 und das Fünfeck am Ende fand ich hervorragend, weil sie enorm gut einprägsam sind. Die Teamwork-Übung mit dem Bau des Turms mit Hilfe der Spinne war ebenfalls wirklich gut, da auch der Sinn dahinter, nach deiner kurzen Erklärung, wirklich greifbar war. Dasselbe gilt für die Erstellung eines Fangnetzes in der Gruppe. Ich denke ich werde mir mal eines komplett für mich erstellen, als eine Art von Achtsamkeitsübung. Generell fand ich die Art und Weise der Verbildlichung und der Bewusstmachung dieser Thematik unglaublich gut und falls es die Möglichkeit gibt würde ich wieder so ein Coaching von dir besuchen. Auf jeden Fall werde ich es meinen Kollegen weiter empfehlen. Ich persönlich sage auch nochmal Danke, der heutige Tag hat mir wieder einige wichtige Dinge aufgezeigt und ich werde schauen, dass ich mehr positive Gedanken in mein Leben bringe. Ich wünsche dir und deinem Team Alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen“ Björn Glapa
„Ein Studio für jeden der seinen Horizont erweitern möchte, im sportlichen sowie im mentalen Sinne. Das Umfeld sowie das kompetente Team ist einmalig, hier wird Menschlichkeit noch groß geschrieben. Ich durfte in den Genuss kommen an einem einzigartigem Bergevent im Wallis teilzunehmen. Von der Vorbereitung bis zur Gipfelbesteigung wurde ich intensiv vorbereitet und individuell gecoacht. Regelmäßiges TRX-Training im Studio, sowie Berg- Workshops haben mich körperlich und mental auf das Abenteuer vorbereitet. Ich fühlte mich im Team Zinckernagel vom ersten Tag sehr gut aufgenommen. :-) Danke an Dirk Zinckernagel und seinem gesamten Team für die unvergesslichen Momente und die Herzlichkeit. Ihr seid einfach Spitze ! Ich kann das Studio und die angeboten Workshops, sowie die unglaublichen Outdoor-Aktivitäten jeden empfehlen der sich Weiterentwickeln möchte. Werde lebendig :-)“ Jörg Dömel (TN Allalin-Camp 2019)
„Mehr als ein Fitnessstudio. Kompetente ganzheitliche Begleitung, die das Beste aus einem herausholt. Dort geht man nicht nur hin weil man muss, sondern weil man will. Liebevolle Atmosphäre und eine wertschätzende und professionelle Begleitung erwarten einem bei jedem Training und Coaching. Vorbereitung und Begleitung auf der Bergtour war einmalig und verhalf dazu über sich hinaus zu wachsen. Ich bin gerne da. Danke für alles!!!“ Julia Thiele (TN Allalin-Camp 2019)
„Gesamtbewertung: 1,05 / Seminarinhalte: 1,08 / Trainer Dirk Zinckernagel: 1,03 / Seminarorganisation: 1,04 Was mir besonders gut gefallen hat: Durch das spezielle Training in einer kleinen Gruppe fühlte ich mich als Mitarbeiter wertgeschätzt. / Der Trainer hat einen offene und konstruktive Atmosphäre geschaffen / das Thema war super aktuell / Es war eine Auszeit zum Besinnen und Kraft tanken / Sehr hilfreiche Thematik, die praxisnah und nachhaltig dargestellt wurde, ich denke jeder konnte etwas für sich mitnehmen. Gut auch, dass der Sportanteil von allen gemeinsam durchgeführt wurde, und nicht nur in Theorie / Authentizität des Trainers überragend, sehr relevanter Inhalt / alles! / Was ich dem Trainer zurückmelden möchte: Dirk hat das Training sehr gut geleitet und trotz seines Themenbereiches keine Phrasen verwendet, sondern sehr authentisch und informativ die Inhalte transportiert. / In meiner Abteilung werden Klimmzüge an Trägern gemacht, Rudergeräte privat angeschafft, sich bei Sportstudios angemeldet. Erste Balancepads wurden unter den Schreibtischen gesichtet und es wird zwischen „quick Wins“ und „Long Wins“ unterschieden / Die Reichweite des Seminars ist ungewöhnlich hoch. Es ist toll wenn ein Thema und Trainer so begeistern kann. DANKE! / Sehr tolles Training, wir haben auch schon einige Punkte in der Abteilung umgesetzt. Vielen Dank, ich hoffe, man sieht sich bei einer Fortsetzung wieder! / Authentizität des Trainers überragend, sehr relevanter Inhalt / weiter so und gerne mehr – hatte bislang kein Seminar mit so viel brauchbaren, wirksamen, umfassenden Inhalten, Methoden, Erkenntnissen erleben dürfen. / Dirk ist ein authentischer Mensch, dem ich die Inhalte, die er vermittelt, abnehme und er schafft dabei eine angenehme Atmosphäre.“ Feedback von TN Workshop Führungs-KRAFT (Coherent)
„Hallo Herr Zinckernagel, oder besser „Moin“ wie wir hier sagen, hoffentlich sind Sie gestern gut nach Hause „gerudert“ und können jetzt das Wochenende mit Ihrer Familie genießen. Als Rückmeldung kann ich Ihnen kurz von unserem Mittagessen in der Kantine berichten. Frau Krogmann und ich haben unseren Kolleginnen von Ihrem tollen Seminar berichtet, unsere Erfahrungen und Erkenntnisse zum Besten gegeben, dass es nur so aus uns heraussprudelte. Wir haben wirklich eine Menge mitgenommen! Außerdem hatte es den positiven Nebeneffekt, dass wir so weitere Interessenten für Ihr Seminar gewinnen konnten.“ Alexandra Lammers-Dib (KRAVAG)
„Evaluation der Veranstaltung – Gesamtdurchschnitt: 1,3 / Kompetenz der Dozentin Dr. Nicole Zinckernagel: 1,1 / Feedbacks: Der Workshop ist top, so wie er ist! / Kombination aus Schulung und Individual-Coaching ist perfekt / Ich habe selten eine so engagierte Dozentin erlebt, von der ich das Gefühl hatte, das sie echtes Interesse an mir als individuellen Teilnehmer hat…“ Naspa WS – Detox yourself
„Dirk, vielen Dank für den Workshop. Danke für deine authentische, offene und wertschätzende Art, deine Gedanken rüber zu bringen. Lerne viel für mich und auch meinen Job. Konnte danach schon selber Dinge ausprobieren/anwenden und sogar in meiner Funktion als Leiterin jemand anderem mit den Gedanken daraus weiter helfen. Ich bin begeistert. Danke für deine Arbeit. Und das es mehr ist als nur ein Job. Man spürt deine Leidenschaft für das, was du tust und das steckt an.“ Julia Thiele
„Lieber Dirk, vielen Dank für den hervorragende Workshop letzten Donnerstag und Freitag auf den Gut Groß Schwansee! Du machst da etwas Tolles und Wichtiges! Dein Konzept und die Art, wie Du die Inhalte strukturiert und authentisch rüberbringst, sind großartig!“ Ingo Waldeck (Projektleiter Coherent)
„Hallo Dirk, vielen, lieben Dank noch einmal für den tollen Workshop letzte Woche. Es hat allen wieder viel Spaß gemacht und wir haben schon konkrete Pläne, was die nächsten Monate besser laufen soll. Du hast eine tolle Art, die Leute mitzureißen und nachhaltig zu motivieren.“ Daniel Achenbach (Projektleiter Coherent)
„Liebe Frau Dr. Zinckernagel, ich dachte immer, dass ich recht sprachgewandt bin. So gerne würde ich hier in Worte fassen können, was mir das Team im Rahmen meiner Detoxkur, speziell Frau Dr. Zinckernagel, Gutes getan hat. Ich fühle mich im ständigen Wandel. Dinge, die vor 6 Monaten in meinen Gedanken für mich noch völlig undenkbar waren, wollen mittlerweile von mir umgesetzt werden. Raus aus der „Komfortzone“, rein ins Leben! Erobern, weiterentwickeln, das Leben in all seinen Facetten (er-)leben. Die „Zinckernagels“ haben es mir möglich gemacht, mich in kurzer Zeit körperlich und auch geistig weiter zu entwickeln. Deshalb von mir ein dickes Dankeschön, dass es euch gibt und dass ihr euren Mitgliedern so viel gebt. Ich freue mich darauf, noch ganz viel mit euch zusammen erleben und entdecken zu dürfen.“ Sandra Renninger
„Danke Dirk für die 2 wertvollen Tage/ Danke für diese genialen Bewusstseinszeit, DANKE, ich feiere Dich! / Du hast mir sehr geholfen / Super, weiter so!/ Coole Socke / Was hat besonders gefallen: Atmosphäre und Offenheit / Das Team hat einen gemeinsamen Spirit entwickelt / Der gelassene Trainer und die Vielfältigkeit des Seminars / Ausflug in das „ICH“ (Gesamtwertung des WS: 1,17)“ Feedback von TN (T-Systems – WS FührungsKRAFT)
„Beamte im öffentlichen Dienst mitzureißen ist sicherlich nicht die einfachste Aufgabe. Doch die Art und Weise wie Dirk Zinckernagel unsere Nachwuchskräfte mitgenommen hat war beeindruckend und einmalig. Mit vielen offenen Geschichten aus seinem eigenen Leben schaffte er eine neugierige Atmosphäre, in der ein Sinneswandel passieren kann. Die Themenschwerpunkte setzte er nach den Wünschen der Teilnehmer und ging flexibel auf jeden einzelnen ein. Wenn auch nur 5% von dem Workshoptag im Kopf und im Herzen der Teilnehmer verbleibt, wäre das schon ein großer Gewinn. Vielen lieben Dank auch von mir persönlich als Teilnehmerin – die Inhalte passten grade so wunderbar in mein eigenes Leben, dass es mir großen Spaß gemacht hat und ich meine „Lebensfreude, die Sie gesehen haben“ auch wieder mehr zu schätzen weiß.“ Leona Hoffmann (hauptamtliche Ausbilderin Stadt WI)
„Das persönliche Coaching hat mir sehr geholfen, da individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen werden konnte. So ist die Motivation etwas zu ändern viel größer, denn durch die Tipps und Hinweise und den positiven Einfluss von Dr. Zinckernagel sehr viel leichter umzusetzen. (Gesamtwertung des WS: 1,2)“ Feedback von TN – (Detox WS – Naspa – mit Dr. Nicole Zinckernagel)
„Lieber Dirk, es war eine sehr bereichernde Zeit mit Dir – und uns. Du hast richtig was drauf, hältst aber den Ball immer schön flach – sehr angenehm! Liebe Grüße aus Lübeck“ Rüdiger von Elm (Coherent Laser Systems)
„Lieber Dirk, vielen Dank für die wertvolle Zeit, die wir mit Dir verbringen durften und somit von der hektischen Welt eine Auszeit zur Selbstreflexion nehmen konnten. Deine Ansätze zur Selbstverwirklichung sind klasse, da ganzheitlich und leicht verständlich. Jetzt geht es um die Umsetzung. Ich bin voller Tatendrang und gespannt wie sich mein Leben dadurch verändern wird. Eins ist klar, der Weg ist das Ziel und die Herausforderung ist es, den Weg zu beschreiten. Vielen Dank, dass Du uns den Impuls und die Richtung gegeben hast. Herzliche Grüße aus dem Norden und vielleicht bis zu einem Folgeworkshop. Michel“ Michel Bovier (Finanzleiter – Coherent Laser Systems)
„Ich danke DIR für dieses Erlebnis. Habe Dir schon im Auto auf der Moosalp gesagt, dass ich ohne Dich/Euch nie in die Berge gekommen wäre. Dass mir diese Welt komplett verschlossen geblieben wäre. Das ist ein so großes Geschenk, das kann ich gar nicht in Worte fassen und gar nicht oft genug DANKE sagen. Hoffe nun, dass der Piz Buin grünes Licht bekommt.“ Ulla Welter (TN 4000er Camp CH)
„Danke, dass ich so wieder bin – kann wieder lachen – das habe ich nur Euch zu verdanken. Es ist einfach toll bei Euch und mit Euch. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich da sein darf.“ Meike Faber (TN am 3000er Berg Camp)
„Es war auch für uns beide (Frank und mich) ein tolles Erlebnis, mit der Gruppe – und viel mehr!!! – mit Dir und Deinem Leo dabei zu sein. Wir danken Dir auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlich dafür! Du machst alles so toll und mit so viel Herzblut, da kann man nicht anders, als mitmachen und durchziehen! Denn Du gibst viel von Dir selbst, sowohl an die gesamte Gruppe als auch an jeden Einzelnen!“ Dr. Anna Vioni Niemeyer (Allalin-Camp Schweiz)
„Liebe Nicole, nach unseren Coaching Sitzungen fühle ich mich ruhig, entspannt, in einer angenehm positiven Energie, gestärkt und klar. Die für mich wichtigen Themen kann ich mit deiner Hilfe besser reflektieren. Durch die Gespräche mit dir ist die Wirkung viel stärker. Die gewonnenen Erkenntnisse bleiben dadurch auch nach dem Coaching Termin erhalten und im Alltag präsent. Lieben Dank für die wertvollen Impulse und die sehr angenehme Atmosphäre im Coaching. Thomas“ Thomas Wollscheid
„Allalin, Schweiz: Hallo Ihr Lieben, wir, Ulla, Anna, Frank, Dirk, Leo und ich hatten das Glück und die Freude zusammen, nach toller mehrmonatiger Vorbereitung eine 6tägige Bergtouer in der Schweiz gemeinsam zu unternehmen – mit dem Ziel am letzten Tag das Allalinhorn mit über 4000 Metern zu besteigen. Das Camp war toll, die Tage von Dirk super geplant mit einer Wanderung, einer Gletschersafari (Steigeisentraining) und einer Klettersteigtour, um gut gewappnet für den großen Berg zu sein. Das Wetter war traumhaft und die Stimmung der Gruppe konnte nicht besser sein. Wir haben alle unser Ziel erreicht und sind glücklich und gestärkt zuhause gelandet. Das sind schöne Worte, die aber das Eigentliche nicht beschreiben können. Es waren unbeschreibliche Erlebnisse, Spannung und Entspannung und ein Gefühl, das wir als großen Schatz mit nach Hause nehmen durften. Vielen Dank Dirk und der Gruppe für die Unterstützung und auch dem ganzen Zinckernagel -Team für die gute und ganzheitliche Vorbereitung.“ Günter Becher (Allalin-Camp Schweiz)
„Dirk ist ein absoluter Top-Motivator. Mit seinen Ideen im Gepäck, konnte ich bereits einige Dinge zum Positiven verändern. Schade, dass es von dieser Qualität nicht mehr Dozenten und Seminare gibt !“ internes Feedback (WS- gesunde Selbstführung Naspa)
„Vielen Dank; Herr Zinckernagel, für Ihre authentische, offene und liebenswerte Art mit Menschen umzugehen. Der Tag hat gut getan… Mut zu finden, Bestätigung zu erfahren auf dem Weg zu sein, der ein sinnliches Leben ermöglicht. Es war sehr bereichernd.“ Thomas Stahl (WS gesunde Selbstführung)
„Dank Dirk Zinckernagel ist Sport als positive Quelle des Ausgleichs und Beitrag zur Gesunderhaltung fester Bestandteil meines Lebens geworden.“ Robert Garkisch (WS gesunde Selbstführung)
„Hallo Dirk, Dir vielen Dank ! Die beiden Tage waren wirklich super – inspirierend, bestätigend, wohltuend.“ Heike Gebhardt (FührungsKRAFT Workshop – Coherent)
„Dieser Workshop war viel mehr, als ich erwartet hatte. Ich hatte mit Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen gerechnet, aber das ging ja viel tiefer. Mich hat der Workshop nachhaltig berührt, und ich glaube, das geht allen Teilnehmern so. Ich möchte dir sehr danken, für dieses fantastische Seminar.“ Piet Sach (FührungsKRAFT-Workshop Coherent)
„Hallo Dirk, möchte jetzt nach gewisser Reflexion Dir für den heutigen Abend noch einmal Danke sagen. Bis jetzt haben mich Eure Abende immer zum Nachdenken gebracht. Heute aber fast zu Tränen gerührt – im positivsten Sinne. Du schaffst es immer mich abzuholen und mein Leben zu überdenken. Während Du sprichst vergleiche ich es mit meiner momentanen Situation. Mein Weg wird lang, steinig und beschwerlich sein, aber ich werde ihn gehen. Warum fast die Tränen? Nun, als Du die wirksame Gemeinschaft erwähnt hast, ist mir bewusst geworden, dass es in meinem Umfeld wenig positive Energien gibt, doch das werde ich in kleinen Schritten ändern. Es war die richtige Wahl bei Euch anzufangen – Danke an das gesamte Team, Ihr mach in meinen Augen eine großartige Arbeit, Danke für die Life-Hacks!“ Jens Wedekind (OP-Leitung KH AZ)
„Ein tolles und spannendes Seminar mit einer 30-stündigen Reise zu den wirklich wichtigen Dingen. Dirk kreiert mit praxisnahen Beispielen und seiner offenen Kommunikation eine entspannte Atmosphäre. Neue Perspektiven und Wege aus dem Hamsterrad finden ihre Anwendung bereits in meiner Praxis.“ Sarah Maria Falke (Führungs-KRAFT Workshop – Coherent Lübeck)
„Jetzt, so ein paar Tage „danach“ kann ich erst begreifen, was für eine geniale Erfahrung ich machen durfte. Danke. Viele liebe Menschen haben mir geholfen, das Ziel „Auf den Berg kommen“ zu erreichen. // Vielen Dank Manuel, für viele PT‘s für die TRX-Einheiten und Bergtrainings. Für die vielen Grenzen, die du mir gezeigt und anschließend mit mir verschoben hast. Und für deinen unerschütterlichen Glauben, dass ich da hochgehe. Du hast recht behalten… // Vielen Dank Marcel, für das nachgebaute Geröllfeld im Studio. Schritte runter sollten jetzt kein Problem mehr sein. // Vielen Dank Michelle, für die besonderen Bergtrainings auf der Terrasse (ich sag nur abhängen :-)), die Zeit in Gaschurn, die Begleitung auf den Berg, die Idee mit dem Kinesio Taping für die Wade. Deine gute Laune egal ob im Morgengrauen oder spät in der der Nacht. Deine positive Energie. // Vielen Dank Sandra für die Behandlung der Wade und die Durchführung des Tapings. Sah nicht nur gut aus, hat auch sehr geholfen, dass die Wade keine Probleme bereitet hat. Vielen Dank auch für die Versöhnung mit den Oberschenkeln. // Vielen Dank Nicole, für die positive Energie die du uns allen mit auf den Weg gegeben und mitgefiebert hast. // Vielen Dank Dirk, für die Idee mit blutigen Anfängern, in die Berge zu ziehen. Was für eine Verantwortung, die du mit großer Umsicht getragen hast. Angefangen bei den tollen Zelten, das Angebot Kaffee zum Wecken an den Schlafsack zu bringen, das feudale Frühstück, das ganze Programm Wettertechnisch ständig umzustellen, die schönen Abende (ich sag nur Hell Bells und dass nach dem Gipfel…), Tour selbst. Alle im Blick, Hinweise, Tipps, Hände gereicht. Und immer das Strahlen in deinen Augen. Den Blick für ein tolles Bild. Schau mal hoch und da war das Gipfelkreuz greifbar. Dein Gefühl für den richtigen Moment, für das richtige Wort, die Geste die gerade benötigt wird. Du hast mir einen neuen Weg gezeigt, den ich alleine nie gefunden, den ich mir nie zugetraut hätte. Ihr habt mir den Weg gezeigt und mich befähigt Dinge zu tun, die ich mir vor zwei Jahren nicht im Traum vorgestellt habe. Jetzt bin ich ziemlich gespannt, was noch alles möglich ist. Mal sehen, wie das mit dem Gymnastikball weiter geht. Apropos, die Regentrainings auf der Terrasse und die Gespräche mit Mark und dir auf dem Rückweg von der Wiesbadener Hütte werden unvergesslich bleiben. // Vielen Dank an alle Teilnehmer. Jeder Einzelne war wichtig für mich. Besonders Anna, Frank und Katharina, wir sind zusammen in einem Auto gefahren. Das Beste war das Einstimmen auf den Berg mit Musik ich sag nur Legendary…“ Ulla Welter (Berg-Camp 2017)
„Herr Zinckernagel – „Weltklasse“ / vielen Dank für die konstruktive Atmosphäre und die Möglichkeit einmal aus dem „Hamsterrad“ heraus zu treten / Dirk, mach weiter so / mir hat besonders die sehr entspannte, interessierte und neugierige Art von Dirk gefallen / besonders gut fand ich den Mix zwischen körperlicher Betätigung, Diskussion und Vortrag / ich habe mich in vielen Punkten wieder erkannt und viele Anregungen für Veränderungen mitgenommen / sehr gut aufgebaute und strukturierte Veranstaltung mit vielen alltagstauglichen Praxistips / ich möchte sehr gerne weiter machen (Bewertung 1,15 für Referent Dirk Zinckernagel)“ BHG-Gruppe Team Marco Bleicher
„Dirk, es waren tolle 30 Stunden auf Gut Thansen. Vielen Dank. Ich hoffe auf ein Follow up. // Sehr gut vorgebrachtes und interessantes Konzept. Gute Mischung der Inhalte – trotz ruhiger und entspannter Vorgehensweise war immer genug Zeit, um die Themen zu besprechen. // Hallo Dirk, vielen Dank für die zwei tollen Seminartage. Deine Herangehensweise hat mich motiviert und inspiriert über sich, die Arbeit und die Einstellung zum ganzen Leben nachzudenken und mir zusätzliche ins Bewusstsein zurückgebracht, dies auch ändern zu können. // Dirk konnte das gesamte Team motivieren – sehr ruhige und sympathisch Art und Weise. // Good Job!!! Es hat echt Spaß gemacht und ich hoffe, möglichst viel in meinen Arbeitsalltag übernehmen zu können.“ Coherent – Führungstraining – Team Dr. Torsten Rauch
„Workshop mit Herrn Zinckernagel – alles bestens! 10 von 10 Pkt.“ Linda Loer
„Meine wichtigste Lernerfahrung: Achtsamkeit = der Schlüssel. Herr Zinckernagel ist ernsthaft und unterhaltsam zugleich – die Praxis ist oft Thema. Er bringt die Teilnehmer auf gute Weise dazu, sich zu öffnen. Ich wünsche mir für alle eine Fortsetzung/Ergänzung. 10 von 10 Punkten“ Jutta Dedio
„Ich nehme mit: „Egal was kommt, es wird gut – sowieso!“ Das Leben beinhaltet immer Höhen und Tiefen. Man selbst hat es in der Hand, alles zu bewegen und Kraft aus positiven Erlebnissen zu schöpfen. Herr Zinckernagel ist sehr motivierend, geht individuell auf die TN ein – sehr offen, ehrlich, zugänglich und vor allem praxisnah. Er bestärkt jeden Teilnehmer in seinem Doing und gibt Kraft & Motivation mit auf den Weg. 10 von 10 Punkten“ Kimberly Neubert
„Herr Zinckernagel findet motivierende Beispiele, kommuniziert einfühlsam. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt, besonders die guten Tipps, die Motivation und der offene Umgang haben mir gefallen. 10 von 10 Punkten“ Reiner Merle
„Herr Zinckernagel arbeitet sehr verständlich und praxisbezogen, bezieht die Themen der Mitwirkenden gut ein, man fühlt sich wirklich ernst genommen. Wichtig: ich muss selbst etwas tun! 9 von 10 Punkten“ Evelyn Vogt
„Herr Zinckernagel begeistert. Man erhält das Gefühl verstanden zu werden. Der Weg ist die Veränderung und das ist durch den Workshop nun viel klarer und greifbarer. Toll! 10 von 10 Punkten“ Feißel, Christina
„Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Prima Tipps zu Ernährung/Bewegung haben zu einer Verbesserung meines Zustandes geführt – Minus 25 kg! Sehr gute Ideen zur Achtsamkeit. Dirk Zinckernagel geht prima auf die Teilnehmer ein, präsentiert sehr gut und moderiert Diskussionen zu einzelnen Themen. 10 von 10 Punkten“ Oliver Linnert
„Da ich kaum Erwartungen hatte, wurde sehr viel in mir bewegt. Mein komplettes Mindset & meine körperliche Konstitution haben sich soooo viel verbessert. Dirk, Du hast mit allen Deinen Inhalten mitten ins Herz und derzeitige Gefühlslage getroffen. Es ist schon sehr schade, dass mit dem heutigen Review eine so lebensändernde „Ära“ zu Ende geht. Mal schauen, was 2018 seitens Naspa und zinckernagel zustande kommt. 10 von 10 Punkten“ Julia Nies
„Liebes Team Zinckernagel, lieber Dirk, seit nunmehr drei Jahren arbeite ich immer wieder mit Ihnen zusammen. Sie haben mein Bewusstsein für meine innere Kraft und körperliche Gesundheit sehr deutlich gestärkt und meinen Pioniergeist wieder geweckt. Unsere Zusammenarbeit hat mich inspiriert, mich täglich besser zu ernähren, Sport und Yoga in meine Woche einzubauen und immer wieder den Chancenblick von mir selbst einzufordern. Ich kann die Zusammenarbeit mit dem Team Zinckernagel jedem Team empfehlen.“ Matthias Schustereder (Abteilungsleiter, Deutsche Telekom)
„Der Workshop Führungs-KRAFT war für mich eine ganz wertvolle Erfahrung! Die Vielfallt der Inhalte bestätigte einerseits meine Stärken und zeigte mir andererseits Ansätze zur persönlichen Weiterentwicklung auf. Durch die Persönlichkeit der Referenten war mir nach kurzer Anwesenheit klar, „hier bin ich richtig“! Die Umgebung, das Hotel und die Verpflegung waren perfekt ausgewählt.“ Rudolf Menge (GF IVB Direktmarketing GmbH)
„Frau Dr. Zinckernagel ist super auf persönliche Bedürfnisse/Fragen eingegangen, sehr gute Prävention in jeder Hinsicht, gerne weitere Kurse, sehr persönlich+individuell, viel Hintergrundwissen, gut in Praxis umsetzbar, sehr authentisch, voll und ganz wurden meine Erwartungen erfüllt, sehr motivierend, analytisch, klar, angenehm – jederzeit wieder, sehr offen, lustig und kompetent, praxistaugliche Tipps, sehr umfassendes und individuelles Coaching“ Feedbacks nach Detox-Coaching-Naspa
„Lieber Dirk, dank Deiner wertvollen Beiträge zu den Themenkomplexen Selbstführung, Komplexität und Pioniergeist war unsere 2-tägige Führungskräfteveranstaltung ein echtes Highlight für die Teilnehmer. Du triffst durch deine „sympathisch-provokante“ Art sehr gut den Ton und bist inhaltlich absolut am Puls der Zeit – chapeau! Ich freue mich auf die nächste gemeinsame Veranstaltung!“ Andy Riebel (Leiter Operations Field Service Süd)
„Liebe Frau Zinckernagel, es war eine schöne Erfahrung, mit Ihnen zu arbeiten und ich muss sagen, dass Sie Ihr „Handwerk“ verstehen, sonst hätten Sie nicht in der Kürze der Zeit mein verdecktes Entwicklungsfeld erkannt, an dem wir arbeiten konnten. Dadurch, dass ich ja schon einige Jahre Erfahrung aus der Arbeit mit meiner Psychologin habe, vertraue ich auf die Tiefenwirkung der Dinge, die ich zu bearbeiten habe. Mit etwas Abstand möchte ich Ihnen berichten, dass sich in meinem Leben gerade sooo viel tut. Und ich bin mir sicher, dass es viel damit zu tun hat, dass sich meine Ausstrahlung und meine Meinung von mir selbst Stück für Stück verbessert und Ihre Arbeit mit meinem Glaubenssatz Früchte trägt. Manchmal denke ich, ich muss mich zwicken und ich wache wieder auf aus dem schönen Traum :-) Ich bedanke mich nochmal für die Zusammenarbeit und senden Ihnen viele Grüße!“ Monika Toldrian (Naspa)
„Lieber Dirk, gerne gebe ich Dir Feedback zu meiner Teilnahme an Eurem FührungsKRAFT Workshop im Kloster Marienhöh. Euer Workshop-Konzept, die Teilung in Theorie, Erfahrungsaustausch, Achtsamkeitsübungen und sportliche Aktivitäten, ist Euch sehr gelungen. Als Führungskraft ist es wichtig mental und körperlich gesund zu sein, um WIRKSAM sein zu können. Wie wichtig dies ist, habt ihr theoretisch sehr kompetent mit guten Slides hergeleitet und uns Seminarteilnehmer mit dem Wissen, das ihr vermittelt habt, zum Nachdenken gebracht. Die Theorie wurde durch praktische Übungen gut untermauert. Dass ihr uns so gut erreicht habt, liegt sicher neben Eurer hohen Fachkompetenz an Eurer authentischen Art und der Fähigkeit mit einem Zwinkern wachzurütteln statt den moralischen Zeigefinger zu strapazieren. Die gemischten Gruppen haben zu sehr interessanten Gesprächen geführt und uns vielseitige Erfahrungen teilen lassen. Ihr habt eine Atmosphäre gestaltet in der wir Kursteilnehmer uns offen und vertrauensvoll ausgetauscht haben. Die Lokation Marienhöh ist für diese Art Workshop rundum gut geeignet. Woran mache ich fest, dass Euer Workshop sehr gelungen ist? Ich habe mich im Kollegenkreis ausgetauscht, wie sie den Workshop erlebt haben und konnte feststellen, dass ihr SPUREN hinterlassen habt. Ich durfte schon an vielen Workshops teilnehmen, jedoch selten habe ich erlebt, dass dieser die Teilnehmer oder auch mich zu kleinen Veränderungen im Leben motivierte, mit dem Gefühl sich etwas GUTES ZU TUN. Euch ist das gelungen. Sport, Meditation, Ernährung ich habe kleine Veränderungen aus großer Überzeugung wahrnehmen dürfen: Rituelles vergießen von Coke Zero, connect mit Sportpartner, regelmäßiges Mixen eines grünen Smoothies, Sporttermin im Kalender fixieren, tiefgehende Beschäftigung mit Meditation. Ich selbst versuche achtsamer in Gesprächen zu sein und rudere neuerdings zwei Mal die Woche zum sonstigen KRAFT-Sportprogramm. Außerdem erwische ich mich immer mal bei ‚Quick Wins‘ und versuche denen dann entgegenzuwirken. Die Trigger, die das ermöglichen, habt Ihr, Du und Dein Team, mit diesem Workshop gesetzt. Damit dies auch nachhaltig ist, bleibe ich mit meinen Workshop Kollegen verbunden indem wir uns immer mal wieder gegenseitig an unsere Vorsätze erinnern und motivieren. Danke! Ich werde Euch mit gutem Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen.“ Eva Weiß-Margis (Vice President Internal Security Services & Cyber Defense)
„Die Referenten Dirk und Nicole schaffen eine tolle Atmosphäre in der sich die Teilnehmer offen austauschen. Das Wissen wird mit einem ernsten Augenzwinkern vermittelt. Das wirkt authentisch und motiviert zur Veränderung auf dem Weg zur neuen WIRKSAMKEIT!“ Peter Rosendahl (Head of Solution Sales Germany Süd)
„Ich habe das higherGround Coaching mit Frau Dr. Zinckernagel gemacht. Das hat mich tatsächlich zu einem higher Ground geführt . Nämlich zu einer höheren Bewußtseinsebene. Aus meiner Erfahrung kann ich dieses Coaching jedem nur wärmstens empfehlen. Egal wo man steht, es wird einen weiterbringen! Dieser Erfolg macht echt Spaß.“ Thomas Schneider
„Lieber Dirk, liebe Nicole, selten kam ich so inspiriert und gestärkt aus einer Veranstaltung zurück. Mit der gelungenen Kombination aus Bewegung, Theorie und Spaß trefft Ihr mit Eurem „Führungs-KRAFT-Workshop“ den Puls der Zeit. Die von Euch so authentisch vermittelten Inhalte zu Führung, Teams, Resilienz, Gesundheit, Ernährung & Achtsamkeit in einer wundervollen Seminarumgebung brechen alte Denkmuster auf und regen zu neuen Denkweisen und Wegen an. Ich bin sicher, sie werden noch lang nachwirken.“ Daniela Freund (Senior HR Business Partner Telekom Security)
„Lieber Dirk, nochmal vielen Dank für deinen inspirierenden Vortrag – ist nicht nur bei uns, sondern auch bei allen, mit denen ich gesprochen habe, sehr gut angekommen! Das war einfach Spitze! Bis bald wieder!“ Matthias Maschke (Senior Vice President-Telekom)
„Lieber Dirk, herzlichen Dank auch nochmal meinerseits für die wirklich sehr tiefgehenden 2 Tage mit Dir. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und mich auch in vielen Punkten motiviert MEINE Themen anzupacken. Und das alles nicht zuletzt weil Du mir als „Typ“ sehr sympathisch und „nah“ bist. Würde mich sehr freuen, wenn wir irgendwann die Gelegenheit erhalten nochmal etwas zusammen zu machen.“ Josch Vornholt (Direktor Apobank)
„Abwechslungsreich und sehr kurzweilig / methodisch vielfältig / Herr Zinckernagel nimmt alle mit und geht auf den Einzelnen ein / Der Workshop tut gut und ist sehr wichtig./ Herr Zinckernagel ist authentisch und steht komplett hinter dem, was er lehrt/praktiziert! / sehr freundlicher und kompetenter Dozent – eine Fortsetzung des Seminars wünsche ich mir! / Meine Erwartungen wurden voll erfüllt! / durchschnittliche Bewertung der Inhalte: 1,1 / durchschnittliche Bewertung Referent / 1,1“ Naspa – Gesundheits-Workshop Selbstführungs-KRAFT
„Sehr persönlicher und individueller Umgang / hoher persönlicher Nutzen, der letztlich auch zu mehr Leistungsfähigkeit führen dürfte / sehr gut, weiter so! / hat nicht nur Spaß gemacht, sondern mir auch sehr viel gebracht / eine sehr gute Investition! / ein wirklich gelungenes Seminar mit Umsetzungschancen auf längere Sicht / unbedingt für einen breiten Mitarbeiterkreis zur Verfügung stellen / durchschnittliche Bewertung des Referenten Dirk Zinckernagel 1,1 / durchschnittliche Bewertung der Inhalte: 1,2“ Apo Bank Führung-KRAFT Workshop
„Dirk, also wir sehen uns ja hoffentlich schon im kommenden Jahr wieder – die Berg-Tour war die tollste Erfahrung meines Lebens, dank Euch und der Naspa. Vielen Dank.“ Selin Aybar
„Ich bin bereit, ich will wieder hoch! Wie irre, was wir da zusammen erlebt haben. Es war so toll mit Euch. Ich freue mich auch schon auf´s Nachtreffen. Bin noch total weg von den super Fotos. Unglaublich!!! DANKE!!“ Anja Semmelbauer
„Überglücklich nach meiner allerersten Gebirgstour: 3000er – Hohes Rad, Montafon – beim ersten Mal „bezwungen“. Besten Dank an Dirk Zinckernagel“ Anna Vioni-Niemeyer
„Liebe Nicole, lieber Dirk! Die Gespräche mit euch geben mir Zuversicht und Gelassenheit für mich, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Es tut gut, mit Gleichgesinnten zusammen zu sein. Vielen Dank für euer Engagement und die wunderschönen Räume, die ihr geschaffen habt.“ Christine Weidmann
„Lieber Dirk, nochmals herzlichen Dank für die Impulse in unserem Vertriebsworkshop „Vortrefflichkeit und Chancenblick“ am Bodensee! Bei den acht gestandene Vertriebsprofis haben die Themen noch länger nachgeklungen und mein Team wirklich berührt. Sie sind im Anschluss tatsächlich ins Handeln gekommen! Wie sagte Manfred spontan: „nie etwas besseres gemacht“! Du verstehst es die Teilnehmer wirklich, wirklich abzuholen und man spürt, wie wichtig es Dir ist jeden zu erreichen. Das Team fragt schon, wann wir weiter zusammen arbeiten. Herzlichst Heiko Schmidt, Verkaufsleiter – Hauraton“ Heiko Schmidt
„Lieber Dirk, wir haben ja mal darüber diskutiert, wie man Eure Angebote beschreiben kann. Ein Fitness-Studio trifft es nicht, ein Bewegungszentrum beschreibt es auch nicht stimmig. Egal wie man es beschreiben möchte, eines ist es auf jeden Fall: außergewöhnlich! Was macht es so außergewöhnlich? Für mich ist es die Verbindung aus sehr hoher Fachkompetenz mit viel Herz in toller Atmosphäre. Das Team lässt es zu etwas außergewöhnlichem werden. Ein achtsamer Umgang, immer neue Ideen, mutig, humorvoll…. Als großer Fan Deiner Impulsvorträge finde ich auch dort immer wieder Begeisterung. Danke! Danke für die Kraft.“ Heiko Schmidt
„Lieber Herr Zinckernagel, wir möchten uns nochmals ganz herzlich bedanken. Sie haben deutlich gemacht, welche Bedeutung die Faktoren Gesundheit und Wohlbefinden im Berufsleben haben und wie wichtig es ist, die berufliche Karriere in einem Lebensszenario zu sehen. Sie haben den Menschen eine Vielzahl an Gedanken mit auf den Weg gegeben, die sie reflektieren und berücksichtigen werden. Auch für uns war dieser andere Workshop-Abend etwas ganz Besonderes.“ Rita Flad
„Ein wirklich gelungenes Seminar und eine willkommene Abwechslung zu unseren Methoden- und Tools-orientierten Trainings. Sehr authentisch, sehr gut vorbereitet und auf die Gruppe zugeschnittenes Seminar auf sehr hohem Niveau. Dirk, vielen Dank für 28 sehr abwechslungsreiche und kraftvolle Stunden. Das war Balsam für die Seele! Kurzweiliges, spannendes, interessantes Seminar mit einem sympathischen Trainer. Vielen Dank für vielfältige Impulse und Kontakt zur Natur. Gesamt-Bewertung: 1,14 (Noten 1 – 5)“ Feedback – Coherent-Führungstraining
„Hoch qualifiziert! Herr Zinckernagel ist ein toller Referent, der es mit Leichtigkeit schafft einen mitzunehmen. Kurzweilige und anschauliche Vermittlung. Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen. TOP! Hätte gerne noch weiter gemacht. Machen Sie mit Ihrer Begeisterung genauso weiter – Sie haben meine Erwartungen übertroffen…, SUPER!“ Feedback aus WS Nassauische Sparkasse
„Ich wollte Ihnen nur nochmal sagen, dass Sie ein tolles Seminar gemacht haben!!! Es war echt kurzweilig und sehr interessant.“ Manuela Labonte
„Ein sehr wichtiges Thema, was von Herrn Zinckernagel sehr praxisorientiert vermittelt wurde – jeder wurde abgeholt+mitgenommen – sehr offene und humorvolle Atmosphäre, strukturiertes Vorgehen mit ausreichend Raum für Fragen – tiefe Gespräche, tolle Beispiele, sehr gute auf TN eingegangen – sehr empfehlenswert, sehr gute Vermittlung der Inhalte – meine Hochachtung – mein Bewusstsein ist gestärkt, weiter so – toll – 1,1 in Gesamtwertung“ Feedbacks nach Hagebau Selbst-Führungs-Workshop
„Lieber Dirk, liebe Michelle, vielen, vielen Dank nochmals für euer erstklassiges Coaching und Training im Rahmen unserer Führungskräfteveranstaltung. Ich finde eure Philosophie super und hab viel mitgenommen, auch der Zirkeltrainingsplan geht nächste Woche in Gebrauch :-)“ Andreas Böhmann
„Hallo Ihr Lieben, ich war heute das erste mal beim TRX- Training. Hat total viel Spaß gemacht mit netten Leuten. Die Terrasse ist ideal. Ganz lieben Dank!“ Günter Becher
„Hallo liebe Michelle, nach unserer Yoga-Stunde dachte ich im Auto noch an unser kurzes Gespräch bzgl. Referenz und dass neben Nicole auch dir und allen im zinckernagel Team mindestens genauso viel Dank gebührt. Es ist für mich unglaublich, was Ihr mit mir und ich mit Euch in knapp zwei Jahren bewegt habt/e. Ihr seid die Besten – Danke, dass es euch gibt und dass Ihr so seid, wie Ihr seid! So – jetzt werdet Ihr alle mit imaginären Blumen zugeschüttet!“ Lydia Müller
„Für meine positive Entwicklung sowohl psychisch als auch physisch bin ich sehr dankbar und das zinckernagel Team und Sie – Frau Zinckernagel mit dem Detoxprogramm haben daran einen nicht unerheblichen Anteil!!!! Ganz lieben Dank dafür!!! Ich möchte mich mal so ausdrücken: Ich werde dranbleiben :-)“ Heike Keßler
„Deine Coachings, liebe Nicole, sind immer inspirierend und setzten Energien frei. Nach 3 1/2 Tagen Detox ist meine durch Hashimoto eingeschränkte Energie und Leistungsfähigkeit wieder stabil bei fast 100 Prozent angekommen – ein tolles Lebensgefühl. ‚Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.‘ (Teresa von Ávila) – und Du hast neue Impulse gegeben und mich wunderbar auf einem Teil dieses Weges begleitet – ich danke Dir sehr.“ Lydia Müller
„Das Team um Dirk und Dr. Nicole Zinckernagel hat ein überzeugendes und durchdachtes Trainingskonzept anzubieten. Meine Rückenprobleme haben sich dank gezieltem Training innerhalb von 3 Monaten wesentlich verbessert. Besonders gut gefällt mir die Freundlichkeit des gesamten Teams, seine kompetente Begleitung durch das Training und der respektvolle Umgang mit allen Trainierenden. Das Monitoring, die Überprüfung der Trainingseffekte auf wissenschaftlicher Grundlage in zeitlichen Abständen sind besonders positiv hervorzuheben. Es gibt einen individuellen Trainingsplan, auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Kunden zugeschnitten. Ich komme sehr gerne hierher und kann das Studio ohne Einschränkung allen Interessierten sehr empfehlen. So macht sportliches Training wirklich Spaß!“ Dieter Reutenauer
„Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung. Viele kleine Schritte bringen einen auch voran. Mein körperliches Wohlbefinden ist verbessert. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.“ Michael Gerhardt
„Hallo Frau Zinckernagel, Ich bin ruhiger geworden und bin stolz, das ich den Weg ins Lachen und die Fröhlichkeit wieder begonnen habe. Ich bin noch nicht am Ende angelangt, aber… der Weg macht wieder Spaß und ist bekanntlich auch das Ziel. Vielen Dank hierfür.“ Gabi Schneider
„Was ich gut finde: 1. einheitliches, freundliches Erscheinungsbild 2. sehr, sehr freundliche, kompetente Mitarbeiter/innen 3. ausgewogene, individuelle Trainingseinheiten für jeden persönlich zugeschnitten 4. regelmäßige Zwischenbilanz – was hat sich verändert, was wurde besser? 5. viele Seminarangebote z.B. Gewichtsreduzierung 6. Motivation durch das Trainerteam“ Werner Dolch
„Bevor ich zu zinckernagel kam, war ich ganz schön kaputt und an der Grenze zum Burn-Out: seit über drei Jahre keinen echten Sport mehr getrieben und wenn, trug ich Knie- und Hüftverletzungen davon; viel zu viel auf den Rippen ohne Hoffnung auf oder Motivation zur Besserung chronisch Workaholikerin mit stressigem Job (Familienversorgerin!); launische “Frust Esserin” mit wenig Spaß an irgendwas übermächtiger innerer Schweinehund Mir war klar, “da muss sich was ändern”, denn mit 43 war es noch zu früh um ganz aufzugeben…Dann sah ich eine Anzeige zum Tag der offenen Tür und dachte, mal sehen, vielleicht ist das was für mich… Dirk Zinckernagel hat sich viel Zeit genommen, um mir zuzuhören und ein individuelles Konzept zu schnüren. Mit der Unterstützung des tollen und sehr freundlichen Trainerteams, in Kombination mit dem “Willkommenspaket” aus Personal-Trainings und Coaching hat Dirk und sein Team innerhalb kürzester Zeit etwas geschafft, was ich ehrlich gesagt nicht mehr für möglich gehalten hätte: mich selbst gegen meinen inneren Schweinehund zu mobilisieren! Plötzlich nahm ich mir einfach die Zeit, die ich (zunächst) für das Training brauchte. Dann hatte ich immer mehr Energie – besonders nach den Trainings – für die wichtigen aber auch für die schönen Dinge im Leben. Nach und nach haben wir gemeinsam mit Dirk auch an meine Ernährungsgewohnheiten etwas gedreht, aber nur an Dingen, die zu meinem Lebensstil passten! Und nach knapp 5 Monate erkenne ich mich selbst kaum wieder: 7 Kilo weniger (und zwar pures Fett!!) und zwei Kleidergrößen kleiner viel mehr Energie für den Alltag und bombastisch gute Laune die meiste Zeit deutlich mehr geistige Leistungsfähigkeit für Job und Privatleben Sport mindestens 4 mal die Woche – bei zinckernagel aber auch in der Natur – Training ist ehrlich gesagt für mich inzwischen nicht mehr aus dem Alltag weg zu denken!!! und vor allem: meine Familie ist stolz auf mich und unterstützt mich dabei. Mein Fazit: es gibt nicht Gutes, es sei denn man tut es! Oder: mir haben die zinckernagel Angebote geholfen, weil ich konsequent aktiv bin! Ich bleibe jetzt weiter dran, damit weitere Kilos purzeln und der Spaß und die Energie mir erhalten bleiben. DANKE Dirk, DANKE zinckernagel-Team, ich freue mich auf viele weitere Jahren mit Euch ! Ich finde, wenn es Euch nicht gäbe, müsste man Euch einfach erfinden !!!“ Anna Vioni-Niemeyer
„Training ist nicht nur gesund, sondern kann auch ganz wichtig im Leben werden. Deshalb ist es mir wichtig und sehr angenehm in einem entsprechenden Umfeld zu trainieren – hier im zinckernagel Training bin ich genau richtig.“ Thomas Odenbach
„Bei zinckernagel wurden wir sehr freundlich und nett aufgenommen. Bei Fragen stehen die Trainer immer zur Verfügung, sowie das Personaltraining immer sehr gut ist. Wenn man sich sportlich betätigen möchte, sei es gesundheitlich oder auch nur um seine Fitness zu steigern, dann ist man im zinckernagel Training sehr gut aufgehoben. Rundum gesagt – wir sind vollkommen zufrieden.“ Manuela und Georgios Kosmas
„Sehr gemütliche und entspannte Atmosphäre. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter/innen. Tolle Trainingspläne.“ Sebastian Züfle
„Hervorragende Betreuung, menschlich sowie auch fachlich, tolle Atmosphäre, man fühlt sich einfach wohl hier und kommt deshalb immer wieder gerne her.“ Claudia Dolch
„Das zinckernagel Training bedeutet für mich: ein gesunder Ausgleich für meine täglichen Herausforderungen.“ Bert Balzuweit
„Ich komme gerne zum zinckernagel Training, weil man hier auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Teilnehmers eingeht. Die Lage ist super, Training mit toller Aussicht. Man fühlt sich von allen Mitarbeiter/innen sehr gut betreut.“ Nicole Gilzer
„Ich bin gerne bei zinckernagel. Besonders schätze ich die hervorragende Sauberkeit und die permanente Betreuung. Ich fühle mich rundum wohl hier.“ Helmut Gräf
„Ich bin gerne bei zinckernagel, da ich das persönliche Verhältnis untereinander schätze und das Training so einfach Spaß macht.“ Bastian Lehnart
„Hallo liebes zinckernagel-Team, bereits morgens um 7:00Uhr verlassen wir für 10 Stunden die Komfortzone, davon atmen wir mindestens 4 Stunden mit offenem Mund, überwinden so viele Höhenmeter, dass wir zusammengerechnet das Basislager am Mount Everest schon erreicht hätten (bis zu zinckernagel reicht es noch nicht) erklimmen Berge, auf die wir im letzten Jahr nur gekrochen sind und sind sehr zufrieden mit unserer Leistung – und das, dank Euch liebe Leute vom zinckernagel Team, die uns ein Jahr lang auf dieses Ziel trainiert haben. Wir zwei Mittelalten können uns hier sehen lassen. Habt vielen Dank, diesen Dank haben wir heute auch ins Gipfelbuch eingetragen…“ Inge und Manfred Spang
„Ich komme gerne zum zinckernagel Training, weil ich die familiäre Atmosphäre und professionelle Betreuung sehr schätze.“ Sonja Gläse
„zinckernagel Training ist der perfekte Ausgleich! Nette Leute, tolles Training – ich fühle mich wohl – zinckernagel ist einmalig in der Region.“ Marina Prottung
„zinckernagel bedeutet für mich eine nette und fachkundige Betreuung in einer tollen und angenehmen Umgebung, die dazu geführt hat, dass ich meine Rückenschmerzen losgeworden bin.“ Uwe Gau
„Ich bin mittlerweile seit fünf Monaten bei zinckernagel. Ich stehe also noch ganz am Anfang und als der größte „Sportmuffel“ aller Zeiten hätte ich zuerst nicht gedacht, dass mir das Training so gut tut und mir sogar richtig Spaß machen könnte. Spätestens aber nach meinem Diagnostik-Termin, bei dem mir versichert wurde, dass ich doch kein hoffnungsloser Fall bin, habe ich gespürt, dass ich mich bei zinckernagel sehr wohlfühlen könnte. So war es dann auch. Ich fühle mich rundum gut aufgehoben, durch ein tolles Team sehr gut betreut und während meiner Trainingszeit bin ich ganz bei mir und entspanne. Woran liegt das? Es liegt vor allem an den Menschen, die dort arbeiten, an dem wertschätzenden und freundschaftlichen Umgang miteinander. Eine heimelige Atmosphäre, die glücklicherweise nichts mit den sonstigen Fitnessstudios oder wie ich sie nenne „Muckibuden“  zu tun hat, trägt dazu bei, dass ich jedes Training genieße. Ich tue etwas für meinen Körper und für meine Seele…was manchmal noch viel wichtiger sein kann. Mein Trainer und Coach, Dirk Zinckernagel, hat mir bei meinem Vorgespräch bei zinckernagel gesagt, dass „ins Training gehen“ irgendwann so sein sollte, wie „sich die Zähne putzen“. Es gehört zum alltäglichen Leben einfach dazu- man macht es ohne darüber nachzudenken. Er hatte Recht! Mich bei zinckernagel anzumelden, war die beste Entscheidung, die ich dieses Jahr für mich getroffen habe!“ Sarah Bierbauer
„Sehr gute fachliche Betreuung, nette, kompetente Mitarbeiter, angenehmes Umfeld. Ich fühle mich bei zinckernagel rundum wohl.“ Isa Frondorf
„Ich fühle mich bei zinckernagel sehr wohl, denn ich werde sehr gut betreut – das hilft meiner Gesundheit.“ Reinhold Herrmann
„zinckernagel ist einzigartig. Hier passt einfach alles, tolles Konzept, modernes Ambiente und persönliche Betreuung. Hier zählt der Mensch und nicht Kunde XY. Kann es nur empfehlen!!“ Francis Witt
„Ein positives Feedback für das zinckernagel Team? Kein Problem! In einer freundlichen, wertschätzenden Atmosphäre fühle ich mich durch ein engagiertes und sehr professionelles Team stets wohl und motiviert. Für mich zeichnet sich das zinckernagel Team durch ein hohes Maß an Kundenorientierung aus – wobei das hervorstechendste Merkmal der respektvolle Umgang mit den Teilnehmern ist. Wer ein gesundes Training in angenehmer Atmosphäre mit Blick über Alzeys Dächer genießen will – der ist hier goldrichtig.“ Tanja Steinke
„Seit ich bei zinckernagel trainiere, meistere ich meinen Alltag besser. Ohne die tollen, motivierenden Personaltrainings wäre ich lange nicht so fit.“ Christel Lämmel
„Manchmal im Leben trifft man zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Menschen…mit der nötigen Weitsicht! Vielen Dank für´s “Blick heben” und Eure Unterstützung!“ Susan Kayser
„Liebe Nicole, lieber Dirk auf der Suche nach einem Fitness-Studio, sind wir Ende Februar auf zinckernagel gestoßen. Was uns als erstes sehr positiv auffiel und auch einer der Hauptgründe für unsere Entscheidung war, ist die Tatsache, keinen langfristigen Laufzeittarif abschließen zu müssen. Am 01. März hatten wir dann unseren ersten Termin mit Dir, Nicole. Bereits nach diesem ersten Gespräch war für uns klar, hier sind wir angekommen. Eure Philosophie ist genau das, nachdem wir gesucht haben. Kein übliches Fitness-Studio, in dem man sieht und gesehen wird, nein, ein Gesundheitszentrum, in dem auf jeden Einzelnen individuell eingegangen wird und bei dem noch der Mensch im Vordergrund steht. Ob Personaltraining, freundliches und fachkompetentes Personal, Ernährungsberatung oder die persönliche Diagnostik, alles ist vollkommen durchdacht und so einzigartig. Dies wird durch die hellen, freundlichen und geschmackvoll eingerichteten Trainingsräume mit Blick über die Dächer von Alzey abgerundet. Da für uns die Gewichtsreduktion im Vordergrund stand, haben wir recht schnell die Ernährungsberatung mit Dirk in Anspruch genommen. Ehrlich gesagt, haben wir nicht viel von diesem Coaching erwartet, da wir der Meinung waren, wir ernähren uns recht gesund. Dies wurde uns von Dirk auch teilweise bestätigt, gleichzeitig zeigte er uns aber auf, dass wir uns in unserem Essverhalten grundlegend verändern müssen, um unser Ziel zu erreichen. Dieses Gespräch mit Dirk war für uns wie ein Wachrütteln. In den folgenden 4 Wochen verfolgten wir akribisch den mit Dirk ausgearbeiteten Ernährungs,- und Trainingsplan. Woche für Woche purzelten die Kilo und wir lügen nicht, wenn wir sagen, so einfach hätten wir uns das nicht vorgestellt. Dies Alles lag aber vor Allem an der logischen und einfachen Erklärung durch Dich, Dirk. Du hast uns eine ganz neue Einstellung zum Essen aber auch zur Bewegung vermittelt. Man bzw. Frau muss nicht immer etwas essen, um Gelüste oder Appetit zu befriedigen. Auch ist es wichtig, die Mahlzeiten entsprechend zu zelebrieren und sich dabei auf das Essen zu konzentrieren. Das Bewusstsein, was und wie man isst, sollte ebenso in den Vordergrund gestellt werden, wie die regelmäßige Bewegung. Wir haben zu keinem Zeitpunkt irgendwas vermisst oder uns in der Ernährung eingeschränkt gefühlt. Im Gegenteil, wir fühlen uns bereits heute, nach 11 Wochen wesentlich gesünder und vor allem um 13 bzw. 11 Kilo leichter. Das wir dies geschafft haben, verdanken wir vor Allem euch Beiden und eurem einzigartigen Konzept. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. WIR MACHEN WEITER!!!!“ Andrea Barwig & Matthias Wolko
„Ich bin jetzt ein Jahr dabei – und habe ganz regelmäßig trainiert. zinckernagel war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Tolles Team, beste Atmosphäre – hier bleibe ich motiviert.“ Norbert Janzen
„Wenn es Euch nicht gäbe, wüsste ich nicht, was gut ist!“ Claus Rosenberg
„Bei zinckernagel wird man als Mensch mit seinen Problemen und Wünschen ernst genommen, auch wenn man übergewichtig und völlig unsportlich ankommt. Das Team zeigt einem freundlich und kompetent Wege auf, wie die selbst gesteckten Ziele erreicht werden können und der Spaß am Training geweckt wird. So habe ich es mit Hilfe des zinckernagel-Teams geschafft, bis jetzt 24 kg abzunehmen, mich in meiner neuen “sportlichen Haut” wohl zu fühlen und mich wieder selbst zu mögen. DANKE!“ Elisabeth Huppert
„Lieber Dirk, es freut mich sehr, Dir mitzuteilen, dass ich am 30. März 2014 meinen allerersten Halbmarathonlauf  e r f o l g r e i c h absolvierte!!! Ich bin in Venlo, NL, beim VENLOOP 2014 mit der Startnummer 46969 angetreten und habe meine 21,1 km in 2:17:42 geschafft. Das hätte ich ohne Deine/Eure Hilfe und ohne das gute, auf dieses Ziel hin konzipierte Training, niemals geschafft! Denn ich habe das Laufen ganz allein, ohne Laufgruppe und Lauftrainer trainiert, nur mit Euren ergänzenden Trainings. Also HERZLICHEN DANK zinckernagel!!! Diese Medaille ist auch Euch gewidmet. Und nebenbei ist auch meine Gewichtsbilanz inzwischen (und weiterhin!!!) ganz ansehnlich: 17 Monate nach Aufnahme des Trainings bei zinckernagel, bringe ich gut 12 Kilo weniger auf die Waage – ohne Hungern, ohne JoJo Effekt und mit guter Laune – auch dafür GANZ HERZLICHEN DANK! Ich freue mich auf die weiteren Trainingskonzepte mit Euch, denn sie bringen nicht nur Ergebnisse, sondern auch Lebensqualität, ganz besonders bei stressgeplagten Menschen (keine Namen!!!)“ Anna Vioni-Niemeyer
„Hier ist sie nun, meine lang versprochene Referenz. Wahrscheinlich hat keiner mehr daran geglaubt, dass ich wirklich eine schreibe..  ;o) Ich habe mich etwas schwer getan, da ich etwas Besonderes schreiben wollte und keine 0815-Bewertung.  Etwas Besonderes für ganz besondere Menschen. Das seid ihr vom zinckernagel Team nämlich alle! Als Einstieg muss ich unbedingt das Zitat von der Homepage aufgreifen: “Der größte Genuss im Leben ist, das zu tun, von dem die Leute sagen, dass Du es nicht tun kannst“ (Walter Bagehot 1826-1877) Ich weiß zwar nicht, wer der Zitierende ist und habe auch gerade keine Lust zu googeln aber jedes Mal wenn ich es gelesen habe ist mir ein m. E. noch Besseres eingefallen: „Ein noch viel größerer Genuss im Leben ist, plötzlich Dinge zu tun, von denen du selbst nie gedacht hast, dass du sie tun kannst“ (Anja Heil *1966  *lol*) So ganz unsportlich war ich ja nun nicht, als ich Ende 2012 zu zinckernagel kam, ich war wohl etwas aus der Übung und auch sehr, sehr gestresst, durch die Krankheit und den Tod meines Vaters. Aber ich hatte mir vorgenommen, endlich wieder auf mich zu achten und mir etwas Gutes zu tun. Und natürlich wollte ich auch abnehmen. Da ahnte ich noch nicht, dass ich zur Sportskanone mutieren würde und mir etwas fehlt, wenn ich auch nur einen Tag keinen Sport mache. Die letzten 4 ½ Monate bin ich dann richtig durchgestartet und habe nun 31 kg weniger als Ende 2012. Da bekommt man von ganz alleine gute  Laune, wenn man sich gewichtstechnisch in einer Abwärtsspirale und mental in einer Aufwärtsspirale befindet. In meinem Umfeld, werde ich oft gefragt, was ich rauche oder welche Pillen ich einwerfe..  *lol* Und nun zu den besonderen Menschen, bei denen ich mich bei jedem einzeln bedanken möchte, da ihr mir Momente geschenkt hab, die ich so schnell oder wahrscheinlich gar nicht vergessen werde. Ich trainiere wirklich sehr, sehr gerne bei bzw. mit euch: Michelle: Danke für mein erstes „Personal Training“ das ich in meinem Leben hatte.  Heute würde mir etwas fehlen, wenn ich keine mehr hätte. Und danke für die „Heibels“  darüber lachen wir heute noch… Marion: Danke für die „Walross-Übung“ am Boden über die wir so gelacht haben. Erinnerst du dich? Sina: Danke für die schönen Trainingspläne, den Kaffee auf der Terrasse und deine immer freundliche Art und die netten Worte. Manuel: Danke für die ersten Situps die du mich hast machen lassen. Es waren die ersten seit dem Schulsport in der  7. Klasse und das ist zieeeemlich lange her. Und danke für’s  Anfeuern auf dem Crosser, das half/hilft mir immer beim durchhalten.  Achja, noch was: danke für meinen ersten Muskelkater seit dem Schulsport.. *lol* Daniel: Danke für alles. Du bist und bleibst mein Held   ;o)  Mit meiner Rückenblockade hast du glaube ich auch eine in meinem Kopf gelöst… DANKE . Danke für die Unterstützung bei meiner  persönlichen Aktion „neuer Mensch“.  Danke für herausfordernden PTs und für die super entspannenden Massagen. Beides werde ich sehr vermissen. Dirk: Danke für deine Coachings, danke für die schnelle Hilfe, wann immer es mir schlecht ging, danke für deine Aufmerksamkeit wann immer ich sie brauchte, danke für das „Spinning auf dem Sonnenbalkon, als der andere noch im Schatten lag“ (es war soooo schön). Und Danke für zinckernagel, was es ja ohne dich nicht geben würde. Danke für deine guten, zufriedenen, motivierten Mitarbeiter. Nur zufriedene Mitarbeiter führen zu zufriedenen Kunden. Mark & Jonas: Danke für die Hilfe, beim Spinning-Rad-rausstellen.  In der Sonne fährt es  sich einfach besser Mara: Danke für das Kaffee-Sit-In auf dem  Petziball und das Angebot für den Hochseilgarten. Das steht immer noch auf meiner To-Do-Liste. (Hast du am 16.08. schon was vor?) Und danke für den „UHU-Plan-mit –  Herz . „   Danke für das „betütteln“ als es mir vor dem UHU-Wiegen nicht so gut ging. Ich habe es dann ja doch noch geschafft… Ich wünsche mir noch viele Stunden mit euch.“ Anja Heil
„Ihr Zinckernagel´s steht mit zinckernagel für Werte, die in der heutigen hektischen und oberflächlichen Zeit umso wichtiger geworden sind: Verlässlichkeit, Qualität, Zuversicht, Mut, Vertrauen, Einfühlungsvermögen, Teamgeist, Motivation, das Gespür für den eigenen Körper und die damit verbundenen persönlichen Ziele.“ Birigit Trapp
„Für mich ist das ein wirkliches Fitnessstudio, rundum, für “außen und innen”. Da geht es nicht um den “Waschbrettbauch”, da geht es um ein besseres Bewegungs-, Körper- und Lebensgefühl.“ Dr. Agnes Karb
„Hallo Frau Zinckernagel, nach gut zwei Wochen bin ich bei Obst und Gemüse in der Mittagspause angekommen. Mein Ziel ist es von Fertigprodukten auf frische selbst zubereitete Produkte umzusteigen. Ich habe mir einen Entsafter angeschafft und stelle mit dem basischen Obst selbst Smoothies und Gemüse-/Obstsäfte her. Ihre Liste mit der basenreichen Ernährung ist eine wirkliche Hilfe. Mir macht es mittlerweile Spass einiges zu entdecken und auszuprobieren. Die Tipps, die Sie mir gegeben haben, um die Vitalität wieder anzuschieben, fanden die Ärzte bemerkenswert gut. Vielen Dank an Sie!“ Mathias Mertes (Naspa)
„Liebe Nicole, ich bin sehr froh darüber, dass ich mich für die Teilnahme am  Coaching „Detox your life „ entschieden hatte. War meine Motivaton anfänglich ausschließlich von der Ernährungsseite getrieben, hat mich Dein ganzheitlicher Ansatz etwas überrascht, aber sehr beeindruckt. Michelle und Du haben es verstanden, eine Wohlfühl-Atmosphäre in der Gruppe zu erzeugen und dabei eine tolle Zusammenarbeit zu entwickeln. Es hat echt Spaß gemacht und ich habe viele gute Tipps und Ratschläge mitnehmen können. Besonders danken möchte ich Dir für das anschließende Coaching. Mit Deiner ruhigen, besonnen Art und Deinem Einfühlungsvermögen hast Du eine Atmosphäre geschaffen, die es einem leicht macht, offen mit Dir zu kommunizieren. Es war für mich sehr angenehm und aufschlussreich und hat mir neue Impulse gegeben. Vielen Dank für die professionelle Beratung und weiterhin viel Erfolg.“ Reinhard Kaufhold
„Frau Zinckernagel ist ein sehr sympatischer professioneller Coach, der es versteht auf die individuellen Ziele einzugehen und bei der Umsetzung alle möglichen Hilfestellungen gibt. Besonders hervorzuheben ist ihre zeitliche Flexibilität, die es gerade mir als Berufstätige, einfach macht Termine zu finden.“ Verena Thronberens Human Ressources
„Ich durfte Nicole Zinckernagel für ein Ernährungs-Coaching im Rahmen meines Trainings bei zinckernagel kennenlernen. Durch ihre zugewandte Art schafft sie im Coaching eine entspannte Atmosphäre. Mit einer wunderbar unaufdringlichen Sachkompetenz zeigte sie mir Optionen bis hin zu einer Optimierung meiner persönlichen Ernährung passend zu meiner aktuellen Lebenssituation. Ich kann das Coaching, insbesondere in Kombination mit einem Körpertraining bei zinckernagel, nur empfehlen.“ Roland Göttel, Musikschule TAM TAM
„Ihr Zinckernagel´s steht für Werte, die in der heutigen hektischen und oberflächlichen Zeit umso wichtiger geworden sind: Verlässlichkeit, Qualität, Zuversicht, Mut, Vertrauen, Einfühlungsvermögen, Motivation, das Gespür für den eigenen Körper und die damit verbundenen persönlichen Ziele. All diese Werte lebt Frau Zinckernagel und vermittelt sie auch in ihren Coachings. Und sie geht so gut auf die Menschen ein, dass sie die Lösungen, diese Ziele zu erreichen, in sich selbst entdecken. Sie richtet den Blick auf vorhandene individuelle Strukturen und motiviert, diese zu nutzen. Sie hat einfach die richtige Einstellung und kann anderen Menschen dabei helfen, ihre eigene zu finden oder zu bestätigen – beides ist mit ganz viel positiver Energie verbunden. Es ist nicht leicht, in Worte zu fassen, warum ich mich bei ihr so gut aufgehoben fühle. Am besten ist es wohl, selbst einmal ein Coaching mit ihr zu erleben. Vielleicht bleibt es aber auch dann ein kleines Geheimnis.“ Birgit Trapp, Lehrerin
„Frau Zinckernagel ist ein einfühlsamer, kompetenter und sehr hilfreicher Coach. Nicht nur beherrscht sie verschiedene Tools des systemischen Coachings, vielmehr geht sie auf der menschlichen Ebene sehr behutsam und empathisch mit ihren Coachees um. Sie betrachtet den Mensch als Ganzes und nicht als „einzelne Fragestellungen“. Sie hat eine sehr angenehme, ruhige und dennoch sehr effiziente Art, die den Einstieg in die Zusammenarbeit sehr leicht macht. Ich hatte das Glück, die Hilfe von Frau Zinckernagel direkt vor einer sehr stressigen Zeit in Anspruch nehmen zu dürfen: sie hat mir sehr geholfen, die Lösungen, die ich in mir trug, näher zu definieren, zu sortieren, sie strukturiert anzugehen und in die Tat umzusetzen. Dabei hatte ich die ganze Zeit , auch bei schwierigen Fragestellungen und Themen, das Gefühl, dass ich mit einer sehr kompetenten Verbündeten spreche. Mit viel Fingerspitzengefühl, Feinsinn und Weitsicht hat sie mir geholfen, die für mich passenden Entscheidungen und Lösungen zu identifizieren. Und das alles immer in entspannter Atmosphäre, mit abwechselnden Umgebungen und mit einigen Entspannungs- und Achtsamkeits-Elementen, die dafür sorgten, dass die sehr intensive Arbeit an „mir selbst“ reibungslos und mit gutem Selbstgefühl erfolgte. Herzlichen Dank, ich würde sehr gerne jederzeit wieder Ihr Coaching in Anspruch nehmen!“ Dr. Anna Vioni-Niemeyer Senior Manager Sales Projects Hematology – Celgene GmbH
„Als Musiker weiß ich, wie wichtig es ist, in der Balance zu sein. Wenn man keine geregelten Arbeitszeiten hat, das Leben als Veranstalter und Künstler immer neue Herausforderungen bereithält und man doch kreativ und wach bleiben will, benötigt man Gelassenheit, Kraft und Energie. Mit ihrem Coaching hilft mir Frau Dr. Zinckernagel , dass sowohl Körper als auch Geist im Flow bleiben und ich immer über Energie-Reserven verfüge. Mit ihrer überaus positiven und liebenswerten Art motiviert mich Nicole Zinckernagel noch mehr auf meinen Körper zu hören und gesünder zu leben. Und das alles ganz entspannt ohne jeglichen Dogmatismus, sondern mit viel Humor und Einfühlungsvermögen. Ich freue mich jeden Tag über meine Fortschritte.“ Roland Kalus / Musiker und Inhaber der Feinkunstbühne – Das KulturGUT Bechtolsheim
„Ich wollte mich gerne noch einmal „persönlich“ bei Dir Dirk bedanken für deine Unterstützung am 26.09! Ich habe von den Trainern und vor allem von den Teilnehmern sehr viel positives Feedback bekommen. Die Teilnehmer empfanden deine Impulse als sehr wertvoll und waren echt angetan. Also vielen, vielen Dank!“ Fanny Anthon
„Nochmals vielen Dank für den tollen und leereichen Workshop Herr Zinckernagel. Der Workshop hat mir geholfen zur Ruhe zu komme und meinen Alltag individueller zu gestalten.“ Lars Oliver Griesam
„Herr Zinckernagel ich glaube, mein Mann ist jetzt ein wenig eifersüchtig, da ich das ganze Wochenende von Ihnen geschwärmt habe. Auf jeden Fall waren wir alle wirklich sehr von Ihrem Workshop begeistert, ich habe mir jetzt sogar einen grünen Smoothie in der Saftbar geholt.“ Edita Fischer
„Lieber Herr Zinckernagel, jobbedingt muss ich seit vielen Jahren in „worst-case-Szenarien“ denken und „was wäre, wenn…. / wenn-dann-Planungen“ vornehmen. Fachlich ist das notwendig, für mich persönlich werde ich künftig darauf achten, mehr im hier und jetzt einfach zu leben. Hilfreich waren auch viele einzelne Beispiele, wie der Alltag achtsamer gestaltet werden kann, damit man gar nicht erst mental und/oder körperlich in den roten Bereich gelangt. Die Kraft der positiven Gedanken möchte ich noch mehr nutzen. Ein ganz herzliches Dankeschön für diese beiden Tage, von denen letztlich auch der Arbeitgeber profitiert.“ Heike Kumpert
„Hallo Herr Zinckernagel, ich hatte das große Glück, mir direkt im Anschluss an den letzten Workshop-Tag in einer Woche Urlaub am Meer, viele Gedanken über all den wertvollen Input der 2 1/2 Tage Gedanken machen zu können. Ich bin davon überzeugt, dass ich schon jetzt noch bewusster, selbstreflektierender und zufriedener in den Alltag starte als zuvor und mir darüber hinaus klar geworden ist, wie viel Positives und Wertvolles es in meinem Privat- und Berufsleben bereits gibt und das ich mir genau das noch stärker bewahren möchte. Vielen Dank dafür!“ Kimberly Neubert
„Mir hat der Workshop sehr gut gefallen und ich konnte viele Impulse zu Ernährung und Bewegung sowie Entspannung mitnehmen, von denen ich hoffentlich viele in meinem täglichen Leben umsetzen kann.   Ich haben meinen Kolleginnen und Kollegen die bisher noch nicht am Workshop teilgenommen haben empfohlen, sich bei nächster Gelegenheit anzumelden.“ Oliver Linnerth
„Hallo Dirk, vielen Dank für den tollen Workshop, der mich sehr zum Nachdenken, Innehalten und Mutigsein motiviert hat.“ Silke Bürk
„Vielen Dank Dirk, für diesen tollen perfekten Moment. Es war wieder ein unglaublich großes Erlebnis mit Dir und der gesamten Truppe auf dem Berg zu sein und wieder am Gipfel zu stehen. Vielen Dank für alles!“ Anja Semmelbauer
„Lieber Dirk, vielen Dank für die Auswertung, für die Tipps und Beratung und für die tollen Tage in Marbach. Das habt ihr wiedermal genial gemacht, es macht Spaß, Freude und ja, ich konnte auch wieder viel mitnehmen.“ Bernd Schrödel
„Hallo Dirk, ich hoffe es geht dir gut! In den letzten Monaten habe ich sehr häufig an dich gedacht und an deine Aussage „Bleibe in deiner Kraft“ Bislang konnte ich damit und mit dem Thema Achtsamkeit wenig anfangen, nun finde ich es aber zunehmend interessanter und es ist unglaublich wie hilfreich es ist. Ich habe von Jon Kabat-Zinn das Buch „Gesund durch Meditation“ Die Praxis der Achtsamkeit gelesen und versuche nun das Eine oder Andere zu praktizieren. Die Übung, mich 15 Minuten auf meinen Atem zu konzentrieren gelang mir anfänglich gerade mal 60 Sekunden. Es wird von Woche zu Woche besser. Hab jetzt auch mit Yoga begonnen und mein Training optimiert.“ Joachim Kurke
„Dirk, Du bist einer der Gründe, warum ich mich in dieser Richtung entwickelt habe. Dafür vielen, vielen Dank.“ Carmine Petraglia
„Das baut mich auf :-) Du hast die Eigenschaft, Menschen in einer sehr wertschätzenden Art zu motivieren. Habe gerade eine Stunde auf dem Bike verbracht, einfach herrlich.“ Markus Duda
„Hallo Herr Zinckernagel, ich bin sehr froh und zufrieden. Gut, dass es Sie und Ihr Angebot gibt!“ Anja Siehoff
„Ich möchte einfach nochmal zum Ausdruck bringen, dass der Workshop mir sehr gut gefallen und ebenfalls gut getan hat. Vieles weiß man, bzw. vieles ist „eigentlich“ selbstverständlich… Ihr habt die Zeit sehr gut gestaltet, vieles aufgerüttelt und vieles Neues vermittelt. Jetzt heißt es dran bleiben um Erlerntes auch aktiv umzusetzen. Herzliche Grüße an das Team mit dem perfekten Know-how!“ Martina Rützel
„Servus Dirk,  Ein halbes Jahr ist rum und ich möchte noch mal „DANKE“ sagen. Ich bin bei 85 KG angekommen und diese will ich jetzt halten. Vor drei Wochen habe ich mir beim Fußballspielen – ja, das habe ich auch wieder begonnen – den Oberarm gebrochen. Muss aber nicht operiert werden. Bis dato habe ich viermal die Woche gejoggt und trainiert. Der Sportgott hat wohl gesagt, das sei zu viel-)). Jetzt kann ich jeden Tag nur spazieren gehen – was ich auch lange tue bei dem klasse Wetter – und weiterhin meine gesunde Ernährung fortführen. Meine Frau macht da auch mit und hat damit ebenfalls Erfolg. Wir sind klasse drauf und unterwegs. DANKE, DANKE !!!!!“ Ralf Obert
„Auch ich sage Danke für 2 interessante, aufschlussreiche und motivierende Workshop-Tage. Mir hat es sehr gut gefallen und gutgetan.“ Rolf Hofmann
„Nachdem wir vor einigen Tagen gemeinsam unser Leadership Camp erfolgreich durchlaufen haben, ist es mir wichtig euch beiden ein Feedback zukommen zu lassen. Allem voran bedanke ich mich im Namen des gesamten Teams herzlich für eure professionelle und situative Gestaltung des Camps, sowie den bunten Strauß an Impulsen und Perspektiven die ihr uns gegeben habt. Wir sind uns einig, gerade diese kontrastreiche Mischung aus körperlich-mentalen Ansätzen vor dir Dirk und den psychologischen Perspektiven von dir Peter, haben das Camp zu etwas Wertvollerem gemacht als bisher dagewesene Formate. In beiden Ausprägungen habt ihr es geschafft mit uns eine breite Klaviatur zu spielen, uns an Grenzen zu führen. Von der achtsamen Wohlfühlzone in Kraftbereiche und zurück, von tiefgreifendem Feedback über echte Diskussionen hin zu psychologischen Impulsen mit „Hallo wach!“-Garantie. Wir haben das Camp gestärkt verlassen, mit neuem Bewusstsein für uns persönlich und noch engerer Verbundenheit.    Nochmals herzlichen Dank an euch und alle die mit dazu beigetragen haben das Camp zu realisieren. Ich bin stolz darauf, dass mein Unternehmen so etwas für mein Team und mich ermöglicht.“ Christoph Braig
„Hallo Herr Zinckernagel, ich möchte mich gerne für das gelungene Seminar bedanken.   Es gab viele gute Anregungen und viele Bestätigungen für das, was ich bisher berücksichtigt habe. Besonders gut gefallen hat mir Ihre Art, wie Sie die Inhalte vermittelt haben. Ich hatte den Eindruck, Sie haben alle Teilnehmer mitgenommen, auch die, die wenig Bereitschaft auf Veränderungen haben.“ Rainer Kettner
„Ich bin jung und gesund. Und damit dies so bleibt, hat mich Herr Zinckernagel motiviert, gleich nach dem 2. Workshop in eine sinnvolle und praktikable Ausstattung zu investieren. Ich habe direkt noch Freitag Abend im Sportgeschäft zugeschlagen. Ich bin davon überzeugt, dass man mit wenigen praktikablen Übungen viel für die Gesundheit tun kann. Besonders hilfreich habe ich insbesondere auch die Hinweise zum Punkt Ernährung erlebt. Hier habe ich sicher schon bisher viel richtig gemacht, ein paar weitere gute Aspekte sind jedoch hinzugekommen. Ich bin nun durch den Workshop sensibilisiert, das Thema Gesundheit ganzheitlich in allen Facetten zu betrachten und bin froh, dass ich zu diesem Thema ein paar richtig gute Impulse von Herrn Zinckernagel erhalten habe. Und dass dies mein Arbeitgeber initiiert und so stark fördert, freut mich besonders! Dies kann man gar nicht genug loben.“ Fabian Kluge
„Hallo Dirk, vielen Dank für die super Unterstützung. Wir haben noch viel über Deine Impulse gesprochen. Mein Team war wirklich begeistert von den Inhalten und von Deiner professionellen Präsentation. Sympathiepunkte hast Du auch viele bekommen. Wir haben alles richtig gemacht. Viel Glück, Begeisterung und wenig schwarze Schwäne auf Deinem Weg!“ Sascha Müller
„Lieber Herr Zinckernagel, vielen Dank für die 2 tollen und erlebnisreichen Tage. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe wieder ein paar neue Anregungen zum „gesünder Leben“ erhalten.“ Petra Roth
„nach Abschluss des aus meiner Sicht außerordentlich guten Workshops ein kurzes Feedback:   Terminliche Aufteilung auf drei Tage absolut gelungen und gut bewältigbar Aufbau des Workshops flüssig und zum Mitmachen auffordernd, aber ohne schulmeisterlichen Tonfall! Rhetorischer Vortrag und Präsentation von Herr Zinckernagel überaus bereichernd, faktisch gut unterlegt und mit Augenzwinkern positiv und witzig –> nie langweilig! Fazit: Persönlicher Ansporn für Gesundheit wurde weiter vertieft –> ich werde dranbleiben!“ Rudi Schneider
„Erst einmal ein großes Lob an Herrn Zinckernagel, er macht das wirklich toll. Er kann auch „Negatives“ gut verpacken und gleichzeitig super motivieren Sehr gut fand ich auch den Diagnostiktermin. Dieser war zwar keine große Überraschung, hat mir aber schwarz auf weiß bestätigt, wie ich mich auch persönlich fühle. Hier finde es sehr gut, dass auf den Einzelnen eingegangen wird. Das motiviert wieder ganz anders.“ Melitta Kamolz
„Ich bin sehr froh, dagewesen zu sein und kann dieses Seminar/Workshop nur weiter empfehlen. Ich habe neue Impulse erhalten. Herr Zinckernagel besitzt die Fähigkeit zu motivieren ohne schulmeisternd zu wirken. Trotz umfangreicher Medieneinwirkung zum Thema Gesundheit habe ich neue Anregungen erfahren! Auch nicht in der üblichen ausgeleierten Form, wie es oft zu lesen und zu hören ist. Der Workshop war für mich sehr realistisch und alltagstauglich! Der Rahmen (Veranstaltungsort) war natürlich auch extrem schön!“ Claudia Wüllner
„Ich wollte mich nochmals herzlich bei Ihnen bedanken für die letzten Tage und ich bin in der Tat wieder ein ganzes Stück motivierter, schlauer und hoffe und bete, dass diese Motivation in den nächsten Wochen nicht zu stark absinkt und der Alltag sich nicht zu sehr einschleicht (wie gesagt, ich hoffe die Kollegen helfen mir dabei und ich den Kollegen!). Ich bin froh mich angemeldet zu haben!!!“ Marcel Baki
„Ich haben unseren Kolleginnen von Ihrem tollen Seminar berichtet, unsere Erfahrungen und Erkenntnisse zum Besten gegeben, dass es nur so aus mir heraussprudelte. Wir haben wirklich eine Menge mitgenommen!“ Alexandra Lammers-Dib
„… schön, dass es Sie, Ihre Mitarbeiter und Ihr Firmenkonzept gibt. Gesundheit messen macht mehr Sinn als das Fehlen von Krankheit zu bescheinigen und es macht ziemlich glücklich… Danke“ Angelika Seifert
„Ohne ihre Denkanstöße hätte es vielleicht noch gedauert, bis ich das umgesetzt hätte oder ich hätte es gar nicht gemacht. Auf jeden Fall traue ich mir jetzt sehr viel mehr zu, auch in anderen Bereichen.“ Gabi Pohl
„Ich muss ja mal loswerden, dass mich der Workshop mit Ihnen wirklich nachhaltig bewegt hat und ich zitiere Sie zum Leidwesen meiner Frau heute immer noch regelmäßig…“ Jens Prange-Wegmann
„Der Workshop mit Dirk Zinckernagel hat mich begeistert. Es war spannend (und entspannend), informativ und anwenderfreundlich.  Egal, ob sportlich oder untrainiert, es ist für Jeden etwas dabei. Interessant ist die persönliche Analyse. Mir hat sie unvermutete Ressourcen aufgezeigt, die es jetzt zu Nutzen gilt. Ich kann dieses Konzept nur empfehlen.“ Elke Haag
„Insbesondere fand ich das ausgeglichene Zusammenspiel von Theorie und kleineren praktischen Übungen gut aufeinander abgestimmt. Auch die Kanufahrt auf der Lahn hat mir bewusst gemacht, dass es mal an der Zeit ist, mein Leben ein wenig zu „entschleunigen“ und mein Umfeld bewusst zu geniessen. Ich habe viele wertvolle Aspekte und Informationen zu den Themen Ernährung, Fitness, Zusammenspiel von Körper & Geist erhalten, welche ich derzeit im täglichen Leben (bestmöglich) umsetze.“ Sascha Richter
„Unser Unternehmen bietet unter Leitung von Dirk Zinckernagel Workshops zur Gesundheitsförderung an. Einen solchen habe ich in 2012 besucht und bin begeistert von den vielen neuen Anregungen, die wir dort erhalten haben. Dirk Zinckernagel vermittelt neben dem Wissen, welche Zusammenhänge zwischen sportlicher Betätigung und Gesundheit bestehen, auch die Begeisterung jetzt und sofort dem eigenen Leben eine gesündere Richtung zu geben. Auf jeden Fall werde ich einen Review-Workshop oder eine wiederholende Diagnostik besuchen! PS: Ich bin am Sonntag das erste Mal in meinem Leben über einen Zaun geklettert!“ Ute Hof
„Herr Zinckernagel hat mir zwar auch ein paar Tipps gegeben, WIE ich gesund werde oder bleibe. Am wichtigsten war aber, dass er meinen Blick darauf gerichtet hat, WARUM ich meine Gesundheit erhalten will. Das vergessen wir oft…“   Ich bedanke mich auf dem Wege noch einmal für ein schöne Tage mit Ihnen und die guten Anregungen. Wir sehen uns bestimmt noch einmal wieder…  Danke“ Volker Bartl
„Ich habe in der letzten Zeit sehr oft an Sie gedacht. Ich hatte zu Beginn des Workshops gesagt, dass ich total unsportlich bin und eigentlich Laufen etc. hasse. Mittlerweile laufen mein Mann und ich sehr viel, also ich walke, er joggt. Unsere Ernährung haben wir umgestellt und wir haben bereits die ersten Erfolge zu verzeichnen. Mein Mann hat seit Ende Juli 13 Kilo abgenommen, ich leider nur 5. Doch ich sehe das so, Hauptsache, ich habe überhaupt einen Erfolg zu verzeichnen. Man muss allerdings sagen, mein Mann läuft mind. 5 eher 6 Mal die Woche, ich nur alle 2 Tage. Doch es lohnt sich. Vielen Dank an Sie, nur durch Sie habe ich einen anderen Blickwinkel bekommen und das Laufen macht mir Spaß, das hätte ich nie geglaubt.“ Kerstin Jacob
„Es war einfach schön, interessant und gehaltvoll. Solche Workshops sollten viel mehr Firmen und Institutionen für ihre Mitarbeiter, aber auch für die Führungskräfte anbieten. Gerade die „Chefs“ sollten in Sachen Gesundheit und „Work-Life-Balance“ auch an ihre Mitarbeiter denken und so handeln.“ Volker Abel
„Spaß hat mir die Ausgewogenheit des „Rundumschlags“ gemacht: Im Workshop wird sich nicht nur auf die Klassiker wie Stress am Arbeitsplatz oder gesunde Ernährung konzentriert, sondern wir Teilnehmer hatten die Chance viele Facetten wahrzunehmen, die alle zu einem guten Leben beitragen können. Ich bin meinem Arbeitgeber und Herrn Zinckernagel dankbar für diese Erfahrung und kann sie nur jedem empfehlen!“ Ulrike Wendl
„Mit Begeisterung und Humor verdeutlicht Herr Zinckernagel in seinem Workshop die Wichtigkeit und das Zusammenspiel von mentaler und körperlicher Fitness. Die praxisnahen Vorschläge zur Umsetzung haben mich direkt angesprochen. Wichtige Erkenntnisse aus dem persönlichen Diagnostiktag setze ich nun noch gezielter um Und: fühle mich gut dabei !! Ich freue mich auf den Review-Workshop, bis dahin alles Gute!“ Sabine Metjé
„Der Workshop war super. Es war toll, einmal 3 Tage für sich selbst zu verwenden. Auch die Aufteilung mit Wanderung, ein wenig Theorie, Diagnosetag und Umsetzung hat mir super gefallen. Ich habe ansonsten keine Verbesserungsvorschläge. Vielen Dank für diesen tollen Workshop! Ich habe mein eigengesetztes Ziel mehr als übererfüllt und in meinen mittlerweile fast 40 Lebensjahren sind Sie der Erste, der für Konstanz in der Umsetzung für eine bleibende Gesundheit gesorgt hat. Vielen Dank!“ Oliver Dillenberger
„Der Workshop war wirklich perfekt, ich wüsste nicht, was man besser machen könnte (außer vielleicht etwas weniger essen). Ich habe den Workshop bereits meinen Kollegen sehr ans Herz gelegt und hoffe, dass Sie einige im nächsten Jahr kennen lernen können.“ Silke Bauer
„Herr Zinckernagel, Ihr Workshop hat mir sehr gefallen. Sie haben mir Anregungen mitgegeben, die ich versuche umzusetzen. Der Kontakt zu den Kollegen,  die ja irgendwo alle die gleichen kleinen und großen Problemchen haben, war sehr wertvoll.   Sie sollten weiter machen und uns immer mal wieder in die Spur bringen, denn leider ist es ja so, dass im Alltag viele guten Vorsätze wieder einschlafen. Dann benötigt man nur eine kleine Inspiration. Schön, dass ich an Ihrem Seminar teilnehmen durfte.“ Elisabeth Stryck
„Das „Danke“! kann ich mit einem großen Ausrufezeichen an Sie zurückgeben. Vielen Dank für zwei unvergessliche Tage, die mir mental und körperlich sehr viel gebracht haben! Danke, Frau Redeker, dass Sie diesen Workshop möglich gemacht haben! Gerne können Sie das positive Feedback an den Vorstand weitergeben, es ist sicher nicht selbstverständlich, dass ein Unternehmen sich auf diese außergewöhnliche Weise für die Gesundheit seiner Mitarbeiter einsetzt!“ Verena Schäfer
„Herr Zinckernagel, Sie haben sich bei uns wohlgefühlt, weil wir uns in Ihrer Obhut wohl gefühlt haben. Es war eine tolle Veranstaltung, gut strukturiert, mit den richtigen Anteilen aktiv (Sport) und passiv (Theorie). Die Location war sehr gut ausgesucht, das Essen prima, auch die Videobeiträge interessant und gut ausgewählt. Ich habe bereits das Video zu Hause aufgerufen und meiner Familie vorgespielt. Auch hier sorgte es für Begeisterung. Ich freue mich schon sehr auf eine Wiederholung bzw. auf unser Review. Weiter so!!“ Klaus Bodenheimer
„Hallo Herr Zinckernagel, ich hatte die Freude, Ihnen vor 2 Jahren beim Workshop „Managementseminar“ bei der IHK Wiesbaden zuzuhören – Sie sind genial! Es war ein sehr lehrreicher Abend. Das wollte ich einfach mal gesagt haben P.S.: Das Seil, dass Sie damals bei Ihrem IHK-Auftritt verteilt hatten und uns Teilnehmer daran erinnern sollte, dass wenn es „bergab“ geht auch wieder „bergauf“ gehen wird, habe ich mit nach Paris genommen und es hängt hier bei mir in der Wohnung!  Vielen Dank und beste Grüße“ Abdullah Kartal
„Hallo, noch einmal vielen Dank für die tolle Betreuung in den vergangenen 4 Tagen. Es war (sogar wörtlich gesehen) sehr belebend, die positiven Aspekte über einen selbst gespiegelt zu bekommen. Danke!“ Andreas Nie

zinckernagel
LIFE CHANGING TRAINING

Borngasse 16–18, 55234 Flomborn
06735 9402441, 01517 2839659
welcome@zinckernagel.de

Mo, Mi: 07:00–21:00 Uhr
Di, Do: 15:00–21:00 Uhr
Fr: 07:00-19:00 Uhr
Sa: 10:00–16:00 Uhr
So: 10:00-14:00 Uhr

LIES, WAS UNSERE KUND*INNEN SAGEN

DANKE, dass Ihr alle Eure Zeit mit uns teilt :)

VERÄNDERE DICH

UNTERSTÜTZE UNSERE IDEE

FOLGE UNS AUF SOCIAL MEDIA

LIES, WAS UNSERE KUND*INNEN SAGEN

zinckernagel
LIFE CHANGING TRAINING

Borngasse 16–18
55234 Flomborn
06735 9402441
01517 2839659
welcome@zinckernagel.de

Mo, Mi: 07:00–21:00 Uhr
Di, Do: 15:00–21:00 Uhr
Fr: 07:00-19:00 Uhr
Sa: 10:00–16:00 Uhr
So: 10:00-14:00 Uhr

DANKE, dass ihr eure Zeit mit uns teilt :)

UNTERSTÜTZE UNSERE IDEE

FOLGE UNS AUF SOCIAL MEDIA

LIES, WAS UNSERE KUND*INNEN SAGEN

zinckernagel
LIFE CHANGING TRAINING

Borngasse 16–18, 55234 Flomborn
06735 9402441, 01517 2839659
welcome@zinckernagel.de

Mo, Mi: 07:00–21:00 Uhr
Di, Do: 15:00–21:00 Uhr
Fr: 07:00-19:00 Uhr
Sa: 10:00–16:00 Uhr
So: 10:00-14:00 Uhr

DANKE, dass ihr alle eure Zeit mit uns teilt :)