MEIN TEAM UND ICH

MEIN TEAM UND ICH

WIR SIND ÜBERZEUGT: ES GEHT NUR GEMEINSAM.

ICH BIN ÜBERZEUGT: ES GEHT NUR GEMEINSAM.

Ich bin Dirk Zinckernagel, lebe ein naturnahes Leben und würde mich als zukunftsoptimistisch bezeichnen – trotz der Krisen dieser Welt und der Herausforderungen der Erderwärmung. Ich verschwende meine Gedanken nicht zu lange an die Frage, wie es dazu gekommen ist, sondern suche Antworten, um so schnell wie möglich die Richtung zu ändern: für meine Kinder, für alle Lebewesen, für die nachfolgenden Generationen, denen ich von Herzen eine lebenswerte Zukunft wünsche.

Seit über zwanzig Jahren beobachte ich Menschen, wodurch sie Kraft verlieren und gewinnen, und weiß ganz sicher: Wenn wir täglich etwas für uns tun, dann bleiben wir in einem kraftvollen Zustand: achtsame Reflexionszeit, körperliches Training, viel Licht, Luft und Natur, bewusste Ernährung, regenerative Eigenzeit, liebevolle Beziehungen, gute Gedanken und ein klares Warum, für das wir morgens gerne aufstehen. Und genau das alles führt uns in ein erfülltes Leben. Es beginnt also bei uns und unseren täglichen Entscheidungen.

Ich habe genug von Theorien und Ideen, ich möchte meine verbleibende Zeit einsetzen, um wirklich etwas zu bewegen. Meine tiefe Überzeugung ist, dass wir es nur gemeinsam schaffen können. Und dass wir das Bewusstsein brauchen, dass wir ein Teil der Natur sind, dass Wachstum um jeden Preis nicht funktionieren kann und kein Konsum sich lohnt, wenn unser Lebensraum dafür zerstört wird. Wir benötigen so wenig, um Zufriedenheit, Ruhe und Gelassenheit zu erzeugen – zu allererst gute, gesunde Routinen, die uns mit uns selbst in Verbindung bringen.

Mein Team und ich unterstützen Dich voller Freude und positiver Energie dabei, Dich selbstwirksam, resilient und naturverbunden zu fühlen. Unser Kraftort ist dabei ein wichtiger Ort der Begegnung, der mir sehr am Herzen liegt, denn er verbindet meine wichtigsten Werte: Natur, Liebe, Gemeinschaft, Ausdauer und Freiheit.

Du bist willkommen.

WIR SIND ECHT
UND FÜR DICH DA

Wir leben, wovon wir sprechen: Toleranz, Aufrichtigkeit und Vertrauen sind unsere wichtigsten Werte. Du bist so willkommen, wie Du bist. Und wir zeigen uns so, wie wir sind: Auf allen Bildern siehst Du unsere Trainings, Veranstaltungen, Bergcamps, Mikroabenteuer… – und immer echte Menschen.

Wir arbeiten miteinander und füreinander. Wir erschaffen jeden Tag Räume für Dich und Euch und uns, in denen wir uns wohlfühlen, herausfordern, wachsen und erholen.

TEAM ZINCKERNAGEL

TEAM ZINCKERNAGEL

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Wir sind das Team zinckernagel und arbeiten miteinander und füreinander. Wir sind eine wirksame Gemeinschaft, ein echtes Team, das immer weiter über sich hinaus wächst, um noch ganzheitlicher, noch nachhaltiger, noch zukunftsorientierter zu denken und zu handeln.

Wir wissen um den schmalen Grad zwischen echter Unterstützung eines Menschen durch Beratung, Begleitung, Mentoring, Coaching, Training und einer belehrenden Haltung. Wir wissen um die vielen auf den ersten Blick vergleichbaren Angebote auf dem Markt. Deshalb fühlen wir uns aufrichtig dazu verpflichtet, uns fundiert auszubilden, weiterzubilden und stets dazuzulernen. Wir bündeln das Wissen aus verschiedenen Disziplinen, reflektieren unsere zahlreichen Erfahrungen und setzen uns immer wieder kritisch auseinander.

Wir ringen jedes Mal um den allerbesten gelingenden Weg – mit Dir und für Dich.

Dirk Zinckernagel
DIRK
DIPL. SPORTWISSENSCHAFTLER, SYSTEMISCHER COACH, GESCHÄFTSFÜHRER

Wenn es um mutige Entscheidungen, kreative Lösungen und unerschöpfliche Vorwärtsenergie geht, kennt Dirk sich aus: Er ist ein Visionär, der voller Begeisterung neue Wege geht. Er erkennt das Potenzial in jeder Idee und jedem Menschen – und fordert alle heraus, wirklich umzusetzen. Seine Liebe zur Natur wird spürbar und erlebbar in allem, was er tut.

Cora Banek
CORA
KULTURWISSENSCHAFTLERIN M.A, NLP-COACHIN, KOMMUNIKATIONSBERATERIN

Dass Veränderung möglich ist, zeigt Coras eigener Weg, der von stetiger Entwicklung geprägt ist. Sie kombiniert strukturierte Klarheit mit unaufgeregter Spiritualität und kennt sich mit der Macht der Sprache aus: Gelingende Kommunikation ist ihr wichtigstes Anliegen – sowohl mit uns selbst als auch mit anderen Menschen.

Michelle
MICHELLE
GESUNDHEITSMANAGERIN,
YOGALEHRERIN, TRAININGSLEITUNG

Sie bereichert unser Team schon so lange durch ihre positive und sympathische Art – alles, was sie macht, ist glaubwürdig, fundiert und überzeugend. Mit Michelle ist viel Leben und maximale Geschwindigkeit im Raum, denn ihr Lachen ist genauso ansteckend wie ihre unerschöpfliche Energie und Umsetzungskraft.

Toni
TONICA
HEILPRAKTIKERIN I.A., PERSONAL TRAINERIN

Tonica liebt es, draußen zu sein – und hat deshalb an unserem Kraftort den schönsten Arbeitsplatz gefunden: Immer an der frischen Luft mit ganz viel Raum für all ihre Fähigkeiten und Interessen. Zu beobachten, wie sich Menschen entwickeln, verbessern, über sich selbst hinaus wachsen, erfüllt sie ganz besonders.

Toni
TINA
PERSONAL TRAINERIN I.A.; PILATESLEHRERIN

Einfühlsam, ruhig und positiv gestaltet Tina jede Begegnung mit anderen Menschen. Nach ihrer Ausbildung zur Pilateslehrerin konnten wir sie endlich für unser Team gewinnen und freuen uns sehr, mit ihr zusammen zu arbeiten.

Jens
SVEA
GESUNDHEITSMANAGERIN I.A.

Wir freuen uns über Svea, die im Frühling 2024 ihr duales Studium Gesundheitsmanagement mit uns begonnen hat. Sie bereichert unser Team und unseren Kraftort vom ersten Tag an mit ihrer schnellen Auffassungsgabe und ihrer freundlichen Art. Toll, dass Du bei uns bist!

Stefan
STEFAN
PHYSIOTHERAPEUT

Als selbstständiger Physiotherapeut betreibt er eine eigene Praxis – und unterstützt uns im therapeutischen Training sowie in der Ausbildung unserer Persional Trainer*innen.

Marla
MARLA
GESUNDHEITSMANAGERIN B.A.

Die Freude am Training hat Marla tief verinnerlicht und sie gibt ihr umfangreiches Wissen gerne weiter. Daher unterstützt sie uns bei der Ausbildung unserer Personal Trainer*innen und wir sind dankbar für dieses besondere Engagement.

Leo
LEO
SCHÜLER, PERSONAL TRAINER

Leo hat so jung die Ausbildung zum Personal Trainer erfolgreich abgeschlossen und und ist ein wichtiger Teil des Team zinckernagel. Wir freuen uns einfach nur, dass das so ist. Außerdem: Er ist cool, fit und unschlagbar lustig!

Manuela
BEN
RECHTSANWALT, PERSONAL TRAINER I.A.

Sportbegeistert, topfit und als begeisterter Fan unseres Kraftsorts und guter Freund macht Ben nun sein Hobby zum Nebenberuf. Wenn er nicht gerade als Anwalt arbeitet, unterstützt er unser Trainerteam und wir freuen uns sehr, dass er bei uns ist.

Manuela
MANUELA
BEAMTIN, PERSONAL TRAINERIN

Manuela lebt ihre Begeisterung für Bewegung, Training, die Berge und Gesundheit. Sie ist herzlich und eine große Stütze in unserem Trainer-Team mit einem stets offenen Ohr für alle.

Jasmin
JASMIN

STUDENTIN, PERSONAL TRAINERIN

Jasmin studiert Bauingenieurwesen und fühlt sich von unserer Idee sehr angesprochen. Sie ist eine begeisterte Sportlerin und unterstützt unser Team als Personal Trainerin.

Emma
CHRISTIANE

ÜBERSETZERIN, OFFICE MANAGERIN

Christiane unterstützt uns im Hintergrund und sorgt dafür, dass im Büro alle Abläufe gelingen. Sie ist ansprechbar, wenn es um Finanzen geht und behält stets den Überblick.

Emma
EMMA
UNSERE GUTE SEELE

Seit so vielen Jahren kümmert sich Emma schon darum, das es bei uns ordentlich und sauber ist. Wir danken Dir für Deine Gewissenhaftigkeit und Deine Freundlichkeit, die Du immer dabei hast.

zinckernagel
LIFE CHANGING TRAINING

Borngasse 16–18, 55234 Flomborn
06735 9402441, 01517 2839659
welcome@zinckernagel.de

Mo, Mi: 07:00–21:00 Uhr
Di, Do: 15:00–21:00 Uhr
Fr: 07:00-19:00 Uhr
Sa: 10:00–16:00 Uhr
So: 10:00-14:00 Uhr

LIES, WAS UNSERE KUND*INNEN SAGEN

DANKE, dass Ihr alle Eure Zeit mit uns teilt :)

VERÄNDERE DICH

UNTERSTÜTZE UNSERE IDEE

FOLGE UNS AUF SOCIAL MEDIA

LIES, WAS UNSERE KUND*INNEN SAGEN

zinckernagel
LIFE CHANGING TRAINING

Borngasse 16–18
55234 Flomborn
06735 9402441
01517 2839659
welcome@zinckernagel.de

Mo, Mi: 07:00–21:00 Uhr
Di, Do: 15:00–21:00 Uhr
Fr: 07:00-19:00 Uhr
Sa: 10:00–16:00 Uhr
So: 10:00-14:00 Uhr

DANKE, dass ihr eure Zeit mit uns teilt :)

UNTERSTÜTZE UNSERE IDEE

FOLGE UNS AUF SOCIAL MEDIA

LIES, WAS UNSERE KUND*INNEN SAGEN

zinckernagel
LIFE CHANGING TRAINING

Borngasse 16–18, 55234 Flomborn
06735 9402441, 01517 2839659
welcome@zinckernagel.de

Mo, Mi: 07:00–21:00 Uhr
Di, Do: 15:00–21:00 Uhr
Fr: 07:00-19:00 Uhr
Sa: 10:00–16:00 Uhr
So: 10:00-14:00 Uhr

DANKE, dass ihr alle eure Zeit mit uns teilt :)