UNSER FUßABDRUCK

Unser ganzes Leben basiert auf dem, was die Natur uns bietet, von ihrer Biokapazität. Wie viel wir davon verbrauchen, liegt an unserem individuellen Lebensstil und alltäglichen Entscheidungen: Je weniger, desto kleiner wird der ökologische Fußabdruck.

Wir verpflichten uns, auf kleinerem Fuße zu leben und jeden Aspekt unseres Lebens kontinuierlich zu hinterfragen, um möglichst nah an das Ideal von 1,6 gha zu kommen.

UNSER HANDABDRUCK

Die Klimakrise und das Artensterben sind real und jeder kann sich für die so dringende und überlebenswichtige Veränderung engagieren, um nachhaltiges Verhalten für andere einfacher zu machen, und damit seinen eigenen Handabdruck vergrößern.

Wir verpflichten uns, das Thema in die Hand zu nehmen und jeden Tag etwas dafür zu tun, dass es möglichst vielen Menschen für sich gelingt, nachhaltig zu denken, zu handeln und zu sein.

DAFÜR STEHEN WIR.

WOFÜR WIR STEHEN

WIR SIND ZU GAST AUF ERDEN

Unser Lebensraum ist bedroht und vor uns liegt die größte Herausforderung, die der Mensch je lösen durfte. Und die er auch sicher lösen wird, wenn jede*r kraftvoll bei sich selbst beginnt, um die große Transformation zu erzeugen. Um die Ökosysteme zu heilen, dürfen wir uns selbst heilen. Wirst Du körperlich, seelisch und geistig gesund, schützt Du wie von selbst den Ursprung allen Lebens und verinnerlichst: Wir sind Natur. Wir sind verbunden. Wir sind verantwortlich, eine lebenswerte Zukunft zu gestalten.

Wir selbst reduzieren unseren Fußabdruck und gehen verantwortungsvoll mit vorhandenen Ressourcen um, wählen rücksichtsvolle Strategien und setzen auf Achtsamkeit und Bewusstheit. Wir haben längst verinnerlicht, dass unsere Bedürfnisse nur jenseits von Konsum Erfüllung finden.

Wir vergrößern unseren Handabdruck, indem wir andere dabei unterstützen, in eine bewusste Kraft zu kommen und Teil unserer wirkfähigen Gemeinschaft zu werden. Veränderungskompetent und selbstführungsstark denken wir gemeinsam weit über uns selbst hinaus und sind bereit, den Wandel mutig anzustoßen.

Beginne bei Dir. Beginne heute.
Die Welt verändert sich durch Dein Vorbild. Nicht durch Deine Meinung.

Paulo Coelho

MEHR LICHT, LUFT UND NATUR

DRAUßEN WIRD DER MENSCH LEBENDIG

Draußen stärken wir uns auf eine tiefgreifende, allumfassende Weise, die nur durch das Spüren von Wind und Wetter, Licht und Sonne möglich wird. So oft es geht in der Natur zu sein, und sie mit allen Sinnen wahrzunehmen, ist unsere wichtigste Kraftquelle. Ein glückliches Leben ist nur möglich, wenn wir es im Einklang mit uns selbst, miteinander und mit der Natur gestalten. Diesem Gedanken folgend, haben wir unser Ausbildungs-, Trainings- und Regenerationsangebot entwickelt, denn:

Die Bewusstheit für Dich selbst erzeugt die Bewusstheit für andere erzeugt die Bewusstheit für die Natur.

Die Grundlage ist immer eine achtsame Selbstführung, die Dich körperlich und mental in Deiner Kraft hält, Puffer für Herausforderungen erzeugt und es Dir ermöglicht, einen Unterschied für andere zu machen. Nur wer in seiner Kraft ist, kann wirklich für andere da sein und wird zum bewussten Gestalter der Zukunft – und wir brauchen so dringend Menschen, die aktiv eine gute, lebenswerte Zukunft mitgestalten.

Um in Deine Kraft zu kommen, laden wir Dich an unseren Kraftort Flomborn ein, zeigen Dir, wie Selbstführung gelingt, verbessern Deine berufliche Situation durch sinnvolle Teamzeit, bieten Dir Gelegenheit für Naturerlebnisse oder bilden Dich zum LIFE CHANGING TRAINER*IN aus.

Du bist neugierig? Dann komm vorbei!

vereinbare einen termin vor Ort

DIRK UND SEIN TEAM

ICH BIN ÜBERZEUGT: ES GEHT NUR GEMEINSAM.

Ich bin Dirk Zinckernagel, lebe ein naturnahes Leben und würde mich als zukunftsoptimistisch bezeichnen – trotz der Klimakatastrophe. Ich verschwende meine Gedanken nicht an die Frage, wie es dazu gekommen ist, sondern suche Antworten, um so schnell wie möglich die Richtung zu ändern: für meine Kinder, für alle Lebewesen, für die nachfolgenden Generationen, denen ich von Herzen eine lebenswerte Zukunft wünsche.

Ich habe genug von Theorien und Ideen, ich möchte meine verbleibende Zeit einsetzen, um wirklich etwas zu bewegen. Meine tiefe Überzeugung ist, dass wir es nur gemeinsam schaffen können. Und dass wir das Bewusstsein brauchen, dass wir Natur sind, dass Wachstum um jeden Preis nicht funktionieren kann und kein Konsum sich lohnt, wenn unser Lebensraum dafür zerstört wird.

Seit über zwanzig Jahren beobachte ich Menschen, wodurch sie Kraft verlieren und gewinnen, und weiß ganz sicher: Wir müssen täglich etwas dafür tun, dass wir in einem kraftvollen Zustand bleiben: regelmäßiges Training, viel Licht, Luft und Natur, bewusste Ernährung, regenerative Eigenzeit, liebevolle Beziehungen, gute Gedanken und ein klares Warum, für das wir morgens gerne aufstehen. Und genau das brauchen wir auch, um unseren Lebenswandel klimafreundlich zu gestalten. Es beginnt also bei uns selbst und unseren täglichen Entscheidungen.

Mein großartiges Team und ich unterstützen Dich voller Freude und positiver Energie dabei, Dich selbstwirksam, resilient und naturverbunden zu fühlen. Unser Kraftort ist dabei ein wichtiger Ort der Begegnung, der mir sehr am Herzen liegt, denn er verbindet meine wichtigsten Werte: Natur, Gesundheit, Liebe, Gemeinschaft, Ausdauer und Freiheit.

Du bist willkommen.

Ich freue mich, Dich kenenzulernen
Wir sind nicht unabhängige Einzelne, sondern voneinander abhängige viele.

Buddhistische Weisheit

MACH EINEN UNTERSCHIED

FÜR DICH, FÜR EUCH, FÜR ALLES

Werde LIFE CHANGING TRAINER*IN und damit erst selbst ganz bewusst in Deinem Denken und Handeln und dann für andere wirkfähig. Das Gefühl der Ohnmacht hört auf, wenn wir etwas tun. Nach einem Jahr bist Du selbst veränderungskompetent, resilient und in der Lage, andere als Trainer*in und Coach zu unterstützen.

Die Ausbildung führt Dich in Verbindung mit Dir selbst in ehrlicher Bewusstheit, mit jedem Lebewesen in Gleichwürdigkeit und mit der Natur als Kraftquelle und Ursprung. Daraus erwächst die Kraft für eine nachhaltige Zukunft.

Lies mehr dazu

UNSERE HALTUNG

UNSER STANDPUNKT, UNSERE SICHT AUF DIESE WELT

WIR SIND IN BEWEGUNG

Sich nachhaltig zu bewegen, ist mehr als nur eine Idee, und wir sind bereit, jeden Tag etwas für eine gesunde Weltgemeinschaft und damit eine lebenswerte Zukunft zu tun.

WIR SIND NATUR

Um uns ist das, woraus wir gemacht sind, unser aller Ursprung. Unsere eigene Existenz als Mensch lässt uns demütig Verantwortung übernehmen für die Erde als Lebensraum für alle Arten.

WIR SIND VERBUNDEN

Die Bewusstheit für uns selbst als Teil der Natur und für alle anderen Lebewesen als Teil desselben planetaren Raums, lässt uns spüren, dass alles mit allem verbunden ist.

WIR SIND FREI

Die Wahl zu haben, unterscheidet den Menschen von allen Lebewesen, und selbstwirksam zu handeln, empfinden wir als Privileg, das uns zugleich Stabilität und Flexibilität schenkt.

WIR LIEBEN, WAS WIR TUN

Begeisterung und Freude an jedem einzelnen Schritt des Weges, schenken uns Leichtigkeit und das Gefühl, unsere Zeit, Kraft und Energie sinnstiftend einzusetzen.

WIR VERTRAUEN

Der Weg entsteht, wenn wir einen Entschluss fassen, uns verpflichten und darauf vertrauen, dass die Dinge sich ergeben und uns wohlwollende Menschen begegnen.

WIR ACHTEN EINANDER

Jedem Lebewesen begegnen wir mit Respekt, Toleranz und Mitgefühl. Im Austausch sind wir achtsam, präsent und bereit, etwas Neues zu lernen.

WIR SIND TIEFGESUND

Dem Rhythmus der Natur bewusst zu folgen und den Wechsel aus Belastung und Regeneration zu verinnerlichen, verleiht uns eine tiefgesunde Kraft, die wir auch der Natur zurück geben.

UNSERE RICHTUNG: NUR VORWÄRTS

IN TOLERANZ UND MITGEFÜHL

Jede Form des Vorwurfs lehnen wir ab. Stattdessen richten wir unseren Blick auf das Gute, das Wirksame, das Handlungsorientierte. Zukunft entsteht, indem wir sie gestalten; positive Zukunft entsteht, indem wir sie positiv gestalten: vorwärtsgewandt und lösungsorientiert.

Lasst uns gemeinsam ringen um die besten Lösungen, mit denen sich möglichst viele Menschen identifizieren können. Lasst uns alle naturschützenden Ansätze nebeneinander stehen lassen oder kombinieren oder aufeinander aufbauen.

Es gibt mehr als einen Weg, mehr als einen Startpunkt, mehr als eine Route hin zum Guten. Hauptsache, wir gehen in dieselbe Richtung.

KOMM MIT UNS IN BEWEGUNG

UNTERSTÜTZE UNSERE IDEE

crowdfunding

FOLGE UNS AUF SOCIAL MEDIA

zinckernagel
LIFE CHANGING TRAINING

Borngasse 16–18
55234 Flomborn
06735 9402441
01517 2839659
welcome@zinckernagel.de

Mo, Mi, Fr: 07:00–21:00 Uhr
Di, Do: 09:00–21:00 Uhr
Sa: 09:00–18:00 Uhr

Buche Dir ein gespräch

LIES, WAS UNSERE KUND*INNEN SAGEN

Kundenstimmen

DANKE, dass Ihr alle Eure Zeit mit uns teilt :)

UNTERSTÜTZE UNSERE IDEE

crowdfunding

FOLGE UNS AUF SOCIAL MEDIA

LIES, WAS UNSERE KUND*INNEN SAGEN

Kundenstimmen

zinckernagel
LIFE CHANGING TRAINING

Borngasse 16–18
55234 Flomborn
06735 9402441
01517 2839659
welcome@zinckernagel.de

Mo, Mi, Fr: 07:00–21:00 Uhr
Di, Do: 09:00–21:00 Uhr
Sa: 09:00–18:00 Uhr

Buche Dir ein gespräch

DANKE, dass ihr alle eure Zeit mit uns teilt :)

UNTERSTÜTZE UNSERE IDEE

crowdfunding

FOLGE UNS AUF SOCIAL MEDIA

LIES, WAS UNSERE KUND*INNEN SAGEN

Kundenstimmen

zinckernagel
LIFE CHANGING TRAINING

Borngasse 16–18, 55234 Flomborn
06735 9402441, 01517 2839659
welcome@zinckernagel.de

Mo, Mi, Fr: 07:00–21:00 Uhr
Di, Do: 09:00–21:00 Uhr
Sa: 09:00–18:00 Uhr

Buche Dir ein gespräch

DANKE, dass ihr alle eure Zeit mit uns teilt :)