UNSER FUßABDRUCK

Unser ganzes Leben basiert auf dem, was die Natur uns bietet, von ihrer Biokapazität. Wie viel wir davon verbrauchen, liegt an unserem individuellen Lebensstil und alltäglichen Entscheidungen: Je weniger, desto kleiner wird der ökologische Fußabdruck.

Wir verpflichten uns, auf kleinerem Fuße zu leben und jeden Aspekt unseres Lebens kontinuierlich zu hinterfragen, um möglichst nah an das Ideal von 1,6 gha zu kommen.

UNSER HANDABDRUCK

Die Klimakrise und das Artensterben sind real und jeder kann sich für die so dringende und überlebenswichtige Veränderung engagieren, um nachhaltiges Verhalten für andere einfacher zu machen, und damit seinen eigenen Handabdruck vergrößern.

Wir verpflichten uns, das Thema in die Hand zu nehmen und jeden Tag etwas dafür zu tun, dass es möglichst vielen Menschen gelingt, nachhaltig zu denken, zu handeln und Teil der Lösung zu sein.

DAFÜR STEHEN WIR.

WOFÜR WIR STEHEN

WIR SIND ZU GAST AUF ERDEN

Unser Lebensraum ist bedroht und vor uns liegt die größte Herausforderung, die der Mensch je lösen durfte. Und die er auch sicher lösen wird, wenn jede*r kraftvoll bei sich selbst beginnt, um die große Transformation zu erzeugen. Um die Ökosysteme zu heilen, dürfen wir uns selbst heilen. Wirst Du körperlich, seelisch und geistig gesund, schützt Du wie von selbst den Ursprung allen Lebens und verinnerlichst: Wir sind Natur. Wir sind verbunden. Wir sind verantwortlich, eine lebenswerte Zukunft zu gestalten und Teil der Lösung zu sein.

Wir selbst reduzieren unseren Fußabdruck und gehen verantwortungsvoll mit vorhandenen Ressourcen um, wählen rücksichtsvolle Strategien und setzen auf Achtsamkeit und Bewusstheit. Wir wissen und verinnerlichen, dass unsere Bedürfnisse nur jenseits von Konsum Erfüllung finden.

Wir vergrößern unseren Handabdruck, indem wir andere dabei unterstützen, in eine bewusste Kraft zu kommen und Teil der Lösung zu werden. Veränderungskompetent und selbstführungsstark denken wir gemeinsam über uns selbst hinaus und sind bereit, den Wandel mutig mitzugestalten.

Wir können jeden Tag aufs Neue entscheiden, welchen Einfluss wir auf diese Welt ausüben möchten.

Jane Goodall

MEHR LICHT, LUFT UND NATUR

DRAUßEN WIRD DER MENSCH LEBENDIG

Draußen stärken wir uns auf eine tiefgreifende, allumfassende Weise, die nur durch das Spüren von Wind und Wetter, Licht und Sonne möglich wird. So oft es geht in der Natur zu sein, und sie mit allen Sinnen wahrzunehmen, ist unsere wichtigste Kraftquelle. Ein glückliches Leben ist nur möglich, wenn wir es im Einklang mit uns selbst, miteinander und mit der Natur gestalten. Diesem Gedanken folgend, haben wir unser Ausbildungs-, Trainings- und Regenerationsangebot entwickelt, denn:

Die Bewusstheit für Dich selbst erzeugt die Bewusstheit für andere erzeugt die Bewusstheit für die Natur.

Die Grundlage ist immer eine achtsame Selbstführung, die Dich körperlich und mental in Deiner Kraft hält, Puffer für Herausforderungen erzeugt und es Dir ermöglicht, einen Unterschied für andere zu machen. Nur wer in seiner Kraft ist, kann wirklich für andere da sein und wird zum bewussten Gestalter der Zukunft – und wir brauchen so dringend Menschen, die aktiv eine gute, lebenswerte Zukunft mitgestalten.

Um in Deine Kraft zu kommen, laden wir Dich an unseren Kraftort Flomborn ein, zeigen Dir, wie Selbstführung gelingt, verbessern Deine berufliche Situation durch sinnvolle Teamzeit, bieten Dir Gelegenheit für Naturerlebnisse oder bilden Dich zum LIFE CHANGING TRAINER*IN aus.

Du bist neugierig? Dann komm vorbei!

UNSERE RICHTUNG: NUR VORWÄRTS

IN TOLERANZ UND MITGEFÜHL

Jede Form des Vorwurfs lehnen wir ab. Stattdessen richten wir unseren Blick auf das Gute, das Wirksame, das Handlungsorientierte. Zukunft entsteht, indem wir sie gestalten; positive Zukunft entsteht, indem wir sie positiv gestalten: vorwärtsgewandt und lösungsorientiert.

Lasst uns gemeinsam ringen um die besten Lösungen, mit denen sich möglichst viele Menschen identifizieren können. Lasst uns alle naturschützenden Ansätze nebeneinander stehen lassen oder kombinieren oder aufeinander aufbauen.

Es gibt mehr als einen Weg, mehr als einen Startpunkt, mehr als eine Route hin zum Guten. Hauptsache, wir gehen in dieselbe Richtung.

MACH EINEN UNTERSCHIED

FÜR DICH, FÜR EUCH, FÜR ALLES

Wir begleiten seit vielen Jahren Menschen in ihre körperliche und mentale Kraft – und beobachten dabei:

EIN TIEFGESUNDER MENSCH SCHÜTZT IMMER DIE NATUR!

Um den Klimawandel aufzuhalten und unseren Lebensraum zu bewahren, braucht es also vor allem eines: Mehr tiefgesunde Menschen, die bewusst leben, die sich mit der Natur verbinden, die sich gesund ernähren, die sich draußen bewegen, die lieben, was sie dort spüren – und mit all ihren täglichen Entscheidungen schützen, was ihnen so viel Kraft gibt. Diese Gruppe wird zu einer Gemeinschaft voller Zukunftskraft und Zuversicht werden, die bereit ist, mutige Entscheidungen zu treffen und weit über sich selbst hinaus zu denken.

Werde LIFE CHANGING TRAINER*IN und damit erst selbst ganz bewusst in Deinem Denken und Handeln und dann für andere wirkfähig. Das Gefühl der Ohnmacht hört auf, wenn wir etwas tun. Nach einem Jahr bist Du selbst veränderungskompetent, resilient und in der Lage, andere als Trainer*in und Coach zu unterstützen.

Die Ausbildung führt Dich in Verbindung mit Dir selbst in ehrlicher Bewusstheit, mit jedem Lebewesen in Gleichwürdigkeit und mit der Natur als Kraftquelle und Ursprung. Daraus erwächst die Kraft für eine nachhaltige Zukunft.

STELL DIR VOR, ES IST GELUNGEN …

Es ist Zukunft und der Lebensraum Erde ist so lebenswert wie nie zu vor. Statt den eigenen Lebensraum weiter zu zerstören, hatten immer mehr Einzelne für sich verstanden, dass sie kraftvoll bei sich selbst beginnen müssen, um die große Transformation zu erzeugen. All diese Menschen sind gemeinsam losgegangen, haben das Gute in der Veränderung gesehen und sich weit über sich selbst hinaus bewegt.

Genau das hatte gereicht.

Wir sind nicht unabhängige Einzelne, sondern voneinander abhängige viele.

Buddhistische Weisheit

UNSERE HALTUNG

UNSER STANDPUNKT, UNSERE SICHT AUF DIESE WELT

WIR SIND IN BEWEGUNG

Sich nachhaltig zu bewegen, ist mehr als nur eine Idee, und wir sind bereit, jeden Tag etwas für eine gesunde Weltgemeinschaft und damit eine lebenswerte Zukunft zu tun.

WIR SIND NATUR

Um uns ist das, woraus wir gemacht sind, unser aller Ursprung. Unsere eigene Existenz als Mensch lässt uns demütig Verantwortung übernehmen für die Erde als Lebensraum für alle Arten.

WIR SIND VERBUNDEN

Die Bewusstheit für uns selbst als Teil der Natur und für alle anderen Lebewesen als Teil desselben planetaren Raums, lässt uns spüren, dass alles mit allem verbunden ist.

WIR SIND FREI

Die Wahl zu haben, unterscheidet den Menschen von allen Lebewesen, und selbstwirksam zu handeln, empfinden wir als Privileg, das uns zugleich Stabilität und Flexibilität schenkt.

WIR LIEBEN, WAS WIR TUN

Begeisterung und Freude an jedem einzelnen Schritt des Weges, schenken uns Leichtigkeit und das Gefühl, unsere Zeit, Kraft und Energie sinnstiftend einzusetzen.

WIR VERTRAUEN

Der Weg entsteht, wenn wir einen Entschluss fassen, uns verpflichten und darauf vertrauen, dass die Dinge sich ergeben und uns wohlwollende Menschen begegnen.

WIR ACHTEN EINANDER

Jedem Lebewesen begegnen wir mit Respekt, Toleranz und Mitgefühl. Im Austausch sind wir achtsam, präsent und bereit, etwas Neues zu lernen.

WIR SIND TIEFGESUND

Dem Rhythmus der Natur bewusst zu folgen und den Wechsel aus Belastung und Regeneration zu verinnerlichen, verleiht uns eine tiefgesunde Kraft, die wir auch der Natur zurück geben.

zinckernagel
LIFE CHANGING TRAINING

Borngasse 16–18, 55234 Flomborn
06735 9402441, 01517 2839659
welcome@zinckernagel.de

Mo, Mi: 07:00–21:00 Uhr
Di, Do: 15:00–21:00 Uhr
Fr: 07:00-19:00 Uhr
Sa: 10:00–16:00 Uhr
So: 10:00-14:00 Uhr

LIES, WAS UNSERE KUND*INNEN SAGEN

DANKE, dass Ihr alle Eure Zeit mit uns teilt :)

VERÄNDERE DICH

UNTERSTÜTZE UNSERE IDEE

FOLGE UNS AUF SOCIAL MEDIA

LIES, WAS UNSERE KUND*INNEN SAGEN

zinckernagel
LIFE CHANGING TRAINING

Borngasse 16–18
55234 Flomborn
06735 9402441
01517 2839659
welcome@zinckernagel.de

Mo, Mi: 07:00–21:00 Uhr
Di, Do: 15:00–21:00 Uhr
Fr: 07:00-19:00 Uhr
Sa: 10:00–16:00 Uhr
So: 10:00-14:00 Uhr

DANKE, dass ihr eure Zeit mit uns teilt :)

UNTERSTÜTZE UNSERE IDEE

FOLGE UNS AUF SOCIAL MEDIA

LIES, WAS UNSERE KUND*INNEN SAGEN

zinckernagel
LIFE CHANGING TRAINING

Borngasse 16–18, 55234 Flomborn
06735 9402441, 01517 2839659
welcome@zinckernagel.de

Mo, Mi: 07:00–21:00 Uhr
Di, Do: 15:00–21:00 Uhr
Fr: 07:00-19:00 Uhr
Sa: 10:00–16:00 Uhr
So: 10:00-14:00 Uhr

DANKE, dass ihr alle eure Zeit mit uns teilt :)